Marktführer im Single Serve Segment erneut ausgezeichnet
FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker wird Produkt des Jahres 2012
Großartig! Bereits zum fünften Mal in acht Jahren wurde eine Innovation von FELIX von der Lebensmittel Praxis als Produkt des Jahres ausgezeichnet. Die Verbraucher haben gewählt und FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker zur erfolgreichsten Neuheit in der Kategorie Tiernahrung und -bedarf gekürt! „Wir sind sehr stolz auf die Goldmedaille und die Auszeichnung durch die Konsumenten!“, betont Eva-Maria Radtke, Produktmanagement FELIX. „Der Erfolg unserer Premium-Subrange FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT geht damit auf vollen Touren weiter. Das sehen wir natürlich auch schon daran, dass wir Marktführer im Single Serve Segment sind (Quelle: SIG, LEH Total exkl. Aldi, Oktober 2011). Unsere Produkte treffen genau die Wünsche der Verbraucher. Und mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker konnten wir noch einen drauf setzen, denn wir bieten kleinen Schlingeln gleich zwei Lieblingssorten in einer leckeren Mahlzeit.“ Klar, dass auch Felix, der schwarz-weiße Racker, vor Freude ganz aus dem Häuschen ist, dass sein Lieblingsfutter mit der Lecker-Schmecker-Garantie nicht nur bei ihm so gut ankommt!
FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker: Höhenflug beim Geschmack, Höhenflug beim Umsatz
FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker wurde im März 2011 auf den Markt gebracht und konnte bereits nach rund sechs Monaten einen Marktanteil von 1% erobern (Quelle: SIG, LEH Total exkl. Aldi, September 2011). Mit zwei Geschmacksrichtungen in einem begeisterte die Innovation alle abenteuerlustigen Schlingel, die die Abwechslung so sehr lieben. Durch die beiden sichtbar unterschiedlichen Fleisch- oder Fischsorten sind die zarten Stückchen in köstlichem Gelee doppelt lecker und oft auch doppelt so schnell verputzt… Ausgezeichnet wurde die gesamte Doppelt lecker Range: Der 12er Multipack Fleisch mit den Sorten FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker mit „Rind & Geflügel“, mit „Lamm & Kalb“, mit „Truthahn & Leber“ sowie mit „Huhn & Niere“ und der 12er Multipack Fisch, der aus FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker mit „Lachs & Seelachs“, mit „Forelle & Hering“, mit „Sardine & Lachs“ sowie mit „Makrele & Forelle“ besteht. Auch die beiden Varietäten FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker mit „Rind & Geflügel“ sowie FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT Doppelt lecker mit „Sardine & Lachs“ im abverkaufsstarken 100g-Portionsbeutel tragen ab Januar die Goldmedaille.
Mit FELIX SO GUT WIE ES AUSSIEHT wurde vor sechs Jahren das Erfolgskonzept des sichtbaren Geschmacks von FELIX etabliert. Seitdem bedeutet jede neue Varietät weiteren Umsatz on top, wodurch der Marktführer im Single Serve Segment (Quelle: SIG, LEH Total, Oktober 2011) das überproportionale Wachstum der Marke gegenüber dem Gesamtmarkt noch stärker vorantreiben und der gesamten Kategorie satte Zuwachsraten bescheren kann (+12% FELIX Single Serve, Quelle: SIG, LEH Total, MAT Oktober 2011).
Tiernahrung
Kontakt:
Nestlé Purina PetCare
Christian Syberg
Albert-Latz-Str. 6
53879 Euskirchen
02251/811-0
http://www.katzenwiefelix.de
christian.syberg@purina.nestle.com
Pressekontakt:
pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
info@pure-brands.de
040/ 30069680
http://www.pure-brands.de