Gmund und lakepaper zur drupa 2012

Mehrwert für die Kunden durch traditionelle Wertarbeit und moderne Technologien

showimage Gmund und lakepaper zur drupa 2012

Gmund – Organic Digital auf der drupa 2012

Gmund, 18.04.2012 – Traditionelle Wertarbeit und zukünftige (Digital-) Technologien widersprechen sich in der Papierbranche keineswegs: Die Büttenpapierfabrik Gmund sieht ihre Stärke darin, diese Pole zu einem innovativen Ganzen zu vereinen. Im Fokus steht dabei der Benefit für Kunden und Endverbraucher.

Auf dem Stand B35 in Halle 7.1 haben die Besucher der weltweit größten Print-Media-Messe „drupa“ vom 3. bis 16. Mai die Gelegenheit zu sehen, welchen Mehrwert der gelungene Mix aus Tradition, Innovation und Kreativität bei den Themen „Umwelt“, „Digital“, „Farbe“ und „Weiß“ bringt: Mit „BLOCKER“ hat lakepaper ein reinweißes Feinstpapier auf den Markt gebracht, das schon bei einem Leichtgewicht von 100g/m2 absolut blickdicht ist. Verlage, Druckereien und Agenturen wissen dieses neuartige Papier zu schätzen, weil Rückseiten von Büchern, Katalogen oder Broschüren nicht mehr durchscheinen. Möglich wurde dieses Novum durch jahrelange gezielte Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die einher geht mit technischen Erneuerungen. Die weißen Papiere von Gmund bilden die ideale Grundlage für klare Geschäfts-Botschaften.

Gmund bekennt Farbe, wenn seine „alte“ Papiermaschine aus dem Jahre 1883 feinste farbige Papiere produziert. Über 100 in der Masse gefärbte Papierfarben entstehen unter strengster Qualitätskontrolle. Die Kreativität Gmunds zeigt sich in Prägungen und Effekten wie Samt-, Holz- oder Lederoptik. Kollektionen wie „Gmund Bierpapier“, das farbenfrohe „Gmund Colors“ oder lakepaper „THE KISS“ machen Papier zum sinnlichen Erlebnis.

Bei aller Konzentration auf den Kunden wird Rücksicht genommen auf eine umweltfreundliche Produktion, die schonend mit Ressourcen wie Wasser und Strom umgeht.

Die Digitaldruckpapiere aus Gmund gehen einher mit der dritten Dimension, fühlbarer Haptik und einer unübertroffenen Individualität, die glattes Einheitspapier alt aussehen lässt. Bei so viel Kreativität, Novität und Qualität wundert es nicht, dass Gmund laut einer Studie im „Focus-Magazin“ vom Dezember 2011 auf Platz eins landete im Ranking um die Besten der feinen Manufakturen und dass das goldene Gmund-Papier „Treasury“ in diesem Jahr seinen glänzenden Oscar-Auftritt hatte in Form des Umschlags, der die Namen der Preisträger barg. Einen glänzenden Premierenauftritt wird auch das neue Gmund-Logo auf der drupa haben; durch das brandneue Gmund CI-Design sieht die Welt der Büttenpapierfabrik viel bunter aus. Als preisgekrönter Trendsetter freut sich Gmund auf die Besucher der drupa in Düsseldorf, die als internationaler Treffpunkt für Trendsetter der Druckkommunikation einen erstklassigen Ruf genießt.

PRESSEKONTAKT

Ausführliche Information erhalten Sie unter www.gmund.com oder über die Pressestelle: Anja Wackerhage, Tel. +49 (0)8022 7500-86,
E-Mail: awackerhage@gmund.com

Gmund – Paper Culture Since 1829

The Gmund paper mill is a family business with its headquarters on the shores of picturesque Lake Tegernsee in Bavaria, Germany . Gmund leads the market in design papers. „Draw strength from the past“ succinctly expresses the philosophy that has always accompanied our business´s history. GMUND combines art and craftsmanship, tradition, ecology and innovation, man and machine. Under the leadership of CEO and owner Florian Kohler, the results are an incredible palette of noble papers in the most widely diverse colors and with every conceivable surface texture.

Kontakt:
Büttenpapierfabrik Gmund GmbH
Anja Wackerhage
Mangfallstraße 5
83703 Gmund am Tegernsee
+49 (0)8022 7500-86

http://www.lakepaper.com
awackerhage@gmund.com

Pressekontakt:
Pressestelle Gmund
Anja Wackerhage
Mangfallstraße 5
83703 Gmund am Tegernsee
awackerhage@gmund.com
+49 (0)8022 7500-86
http://www.gmund.com