Neuburg an der Donau, 09 September 2011. Als erste aktive Maßnahme zur Prävention von internationalem Domaingrabbing stellt die :data factory GmbH neuerdings für Unternehmen, Organisationen und Selbständige ab September 2011 eine kostenlose „Vorabprüfung“ ihrer Unternehmenskennzeichen als Domain-Name zur Verfügung.
Für eine deutsche .de gibt es klare Regeln beim Schutz von Unternehmenskennzeichen. In Betrachtung internationaler Domains jedoch, werden dem Unternehmer bei der Sicherung seiner Kennzeichen oft Steine in den Weg gelegt, was in Gesamtbetrachtung deren Schutz im World Wide Web besonders schwierig gestaltet. Bei ausländischen Domains wird das „first come, first served“ -Prinzip relativ häufig angewandt und macht somit die Namen bekannter Markeninhaber zu einem willkommenen und leichten Ziel für Namesräuber, was auch als sog. Cybersquatting bzw. Domaingrabbing bezeichnet wird.
Um sich über ihren aktuellen Domainstatus zu informieren und weitere Maßnahmen zur Cybersquatting-Prävention aufzuzeigen, kann ab sofort unverbindlich eine kostenlose Domain-Voranalyse beantragt werden, die den ersten Schritt zu einer Vorbeugung von kosten- und zeitintensiven Domain-Rückholprozessen fremdregistrierter Domains darstellt.
Weitere Informationen zur Prüfung Ihres Namens unter:
www.webspace-factory.net/Service/Kostenlose-Analyse
Pressekontakt:
Sandra Wiedemann
:data factory GmbH
Tel.: 0 84 31 / 6 47 39 – 0
eMail: presse@data-factory.net
Weitere Informationen:
Hans Laslop
Geschäftsführer
:data factory GmbH
Amalienstraße A38
86633 Neuburg an der Donau
Tel: 0 84 31 / 6 47 39 – 0
Fax: 0 84 31 / 6 47 39 – 19
eMail: info@data-factory.net
www.data-factory.net
www.webspace-factory.net
Über :data factory GmbH:
Die :data factory GmbH wurde 1999 als Einzelunternehmen gegründet. Seit Dezember 2006, mit Begründung der GmbH, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Entwicklung von maßgeschneiderten CMS-Lösungen für anspruchsvolle Kunden. Das bisher in der :data factory GmbH integrierte Domains und Hosting, wurde innerhalb des letzten Jahres von der data-factory.net abgespalten und als weiterer Geschäftszweig auf webspace-factory.net weiter ausgebaut. Neben dem bestehenden Fokus der :data factory GmbH auf CMS-Lösungen, richtet sich webspace-factory.net speziell an international orientierte Unternehmen und bietet für diese ein global ausgerichtetes Domainmanagement.