- Neuer, verbesserter Mikro-3-in-1-Sensor für Anwesenheits-, Tageslicht- und Notlicht-Monitoring
- Winziger und hochsensibler Sensor, der einen Herzschlag erkennen kann
- Systeme mit Glamox Wireless Radio, für eine einfache und schnelle Inbetriebnahme
- Neue Technologien für Lichtmanagementsysteme und Human Centric Lighting-Konzepte
- Universelle LED-Kits für die effiziente und nachhaltige Umrüstung vorhandener Industrieleuchten
- Skandinavische Design-Leuchten: neue Sortiment-Erweiterungen bei Nordic Collection, Motus und Luxo
Hildesheim, 27. Februar 2024 – Glamox stellt auf der diesjährigen Light+Building in Halle 3.0, Stand D71 innovatives, skandinavisches Design in den Mittelpunkt der Messepräsentation. Auf dem 247 m2 großen Stand werden neue elegante Leuchten-Familien und Innovationen bei den Glamox Wireless Systemen erstmals dem Fachpublikum vorgestellt. Dazu sind intelligente Technologien für mehr Energieeffizienz sowie neue Human Centric Lighting-Konzepte zu sehen, die helfen, das Wohlbefinden des Menschen zu verbessern.
Neueste Wireless-Innovationen
Mit dem neuen CPW2-Sensor wird ein kleiner 3-in-1-Sensor für Präsenz-, Tageslicht- und Notlicht-Monitoring gezeigt, der nur einen Sensorsteckplatz benötigt. Der neue Sensor lässt sich mit dem Glamox Wireless Radio System verbinden, so dass die Inbetriebnahme von Leuchten mit Sensoren sehr schnell und einfach ist. Glamox Wireless Radio ist ein hochgradig skalierbares Wireless-Steuerungssystem, das mit den gängigsten Wireless- und kabelgebundenen Technologien kombinierbar ist und einfache Planung, Installation und Bedienung bietet.
Zu sehen sind auch die neuesten Funktionen von Glamox Connect. Das cloudbasierte, zentrale Monitoring-System von Glamox liefert ein genaues Bild des Energieverbrauchs, der Aktivität und der Wartungsdaten der angeschlossenen Leuchten. Und das selbst über mehrere Unternehmensstandorte hinweg, die unterschiedliche Lichtmanagementsysteme verwenden. Es ist das perfekte Werkzeug, um Unternehmen bei der Reduzierung des Energieverbrauchs und der Wartung zu unterstützen.
Energieschub mit Human Centric Lighting
Das richtige Licht zur richtigen Zeit kann vieles beeinflussen, vom Schlaf über das Wohlbefinden bis zur Leistungsfähigkeit des Menschen. Darum ist Human Centric Lighting (HCL) besonders vorteilhaft für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, Büros sowie Industriegebäude. Auf dem Stand werden dazu interaktive HCL-Konzepte und Leuchten mit Tuneable Cyan Enhanced (TCE)-Technologie präsentiert. Diese neue Technologie kombiniert die biologische Wirkung des Lichts auf den Menschen mit einem verbesserten Sehkomfort. Dazu werden blaue Lichtwellenlängen – ähnlich dem natürlichen Sonnenlicht – verstärkt, ohne die Lichtstärke zu erhöhen und zu blenden.
Umrüsten statt wegwerfen
Glamox zeigt eine Auswahl von LED-Kits zur effizienten Umrüstung von T5- und T8-Leuchtstofflampen, mit denen das vorhandene Gehäuse und teilweise auch der Diffusor nachhaltig auf den neuesten Stand der Technologie gebracht werden können. Ein LED-Kit besteht aus einer einfach zu installierenden Lichtquelle, Elektronik und einem Diffusor. Mit einer LED-Umrüstung können der Energieverbrauch um bis zu 90 % gesenkt werden.
Stylische Newcomer
Am Glamox-Stand sind zahlreiche neue Beleuchtungslösungen zu erleben. Die Bandbreite geht von dekorativen Leuchten bis hin zu vernetzten Wireless-Leuchten für Hochregallager in der Logistik. Zu den Messe-Highlights gehören:
- ALP, LUN und FRÖ sind die neuen, von skandinavischen Landschaften inspirierten, Designer-Pendelleuchten der Luxo Nordic Collection.
- Die Motus Line ergänzt die preisgekrönte Motus-Leuchtenfamilie von Luxo. Es handelt sich um eine elegante Leuchte, die beste Lichtleistung am Arbeitsplatz mit minimalistischem Design verbindet.
- Luxo L-1 P setzt einen modernen Akzent und integriert die Leuchte der ikonischen Schreibtischleuchte L-1 in eine Pendelleuchte mit Tuneable White, die von hell-weißem bis warmem Licht abstimmbar ist.
- Ebenfalls zu sehen ist Luxo Adapt, die elegante Stehleuchte, die im vergangenen Jahr mit dem Red Dot Design Award Best of the Best ausgezeichnet wurde.
- C77 ist eine Leuchtenfamilie, die eine sehr komfortable Bürobeleuchtung bietet. Die Energie-effizienten Leuchten kombinieren eine hohe Lichtleistung mit niedrigen Blendwerten, die durch den Einsatz moderner Reflektoren erzielt werden.
- C94 setzt ein Design-Statement in jedem Innenraum. Die elegante und schlichte Pendelleuchte ist stromlinienförmig und hat dezent abgerundete Enden. Sie bietet eine ausgezeichnete Lichtqualität, die mit einem besonderen Design einhergeht.
Diese und weitere Lichtlösungen sind auf der Light+Building bei Glamox in Halle 3, Stand D71 zu sehen. Weitere Informationen unter www.glamox.de
Glamox GmbH
Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment an für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.
Die Glamox GmbH ist Teil der Glamox Gruppe, einem norwegischen Industriekonzern, der professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt entwickelt, produziert und vertreibt. Die Glamox Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter mit Vertriebs- und Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika. Der Jahresumsatz 2022 betrug 343 MEUR. Unsere Lösungen werden über eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung angeboten, darunter Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight, LINKSrechts, Küttel, Luxonic, ES-SYSTEM, LiteIP, Luminell und Wasco. Das Ziel der Glamox Gruppe ist es, nachhaltige Beleuchtungslösungen anzubieten, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen verbessern. www.glamox.de
Pressekontakte
Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Dittmann
Lichtplanung & Marketing
Linzer Str. 9a
28359 Bremen
Tel.: +49 421 485 70-71
E-Mail: sabrina.dittmann@glamox.com
Hauptsitz Glamox GmbH
Daimlerring 25
31135 Hildesheim
Tel.: +49 5121 7060-0
PR-Kontakt
Profil Marketing
Stefan Winter
Public Relations
Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33-19
E-Mail: s.winter@profil-marketing.com