Wie man schnell und einfach Geld sparen kann
Im Internet gibt es eine große Anzahl an Gewinnspielen und Gutscheinen, von denen Internetnutzer profitieren können. Mit solchen Aktionen versuchen Unternehmen, im hart umkämpften Handel im World Wide Web auf sich aufmerksam zu machen und Kunden zu gewinnen. Wer stets danach Ausschau hält, kann viele Geld- oder Sachprämien ergattern sowie bei Einkäufen sparen.
Viele verschiedene Gewinnspiele
Wenn Webshops auf das Mittel des Gewinnspiels zurückgreifen, hat man die Wahl aus einer großen Bandbreite an Varianten. Eine beliebte Form ist das Preisausschreiben. Manchmal müssen Interessierte nur eine E-Mail mit einem bestimmten Stichwort an das Unternehmen senden, um an einer Auslosung teilzunehmen. Eventuell muss zusätzlich noch eine Frage richtig beantwortet werden. Eine abgewandelte Form des Frage-Antwortspiels ist das Quiz, das im Gegensatz zu einem Preisausschreiben direkt auf der Seite online ausgefüllt wird. Im Vorfeld oder im Anschluss müssen Nutzer die Kontaktdaten angeben und erhalten bei einem Gewinn dann eine Nachricht. Ähnlich ist der Ablauf einer Umfrage, mit denen ein Unternehmen Kundenwünsche herausfinden möchte. Um die Teilnahmezahlen daran zu erhöhen, loben sie häufig attraktive Preise aus. Spannend sind Tippspiele, bei denen Kunden ein bestimmtes Ereignis wie zum Beispiel Fußballspiele oder den Verlauf der Börse tippen müssen. Wer am besten tippt, gewinnt.
Mögliche Gewinne
Nicht nur die Art der Gewinnspiele ist von Interesse, sondern auch die zu gewinnenden Preise. Häufig handelt es sich um Waren aus dem eigenen Sortiment oder Gutscheine. Es gibt aber auch Preise, die von Kooperationspartnern stammen. So verlosen Sponsoren zum Beispiel Karten für ein Spiel der von ihnen geförderten Fußballteams. Auch der Wert der Preise ist unterschiedlich. Manche Gewinnspiele sind nur mit einem kleinen Präsent ausgelobt, bei anderen winken hohe Geldprämien, Autos und kostspielige Reisen.
Die Gutscheine: mit Rabatt einkaufen
Ebenso weitverbreitet sind Gutscheine, mit denen Nutzer zu einem Kauf animiert werden sollen. Zu unterscheiden sind sie nach dem angesprochenen Kundenkreis: Manche gelten nur für Neukunden, manche nur für Bestandskunden und andere für alle Interessierten. Neben der Höhe des Gutscheins ist zudem darauf zu achten, ob eine Mindestbestellsumme gefordert wird. Zusätzlich sind einige Gutscheine auf bestimmte Artikelgruppen beschränkt. Insgesamt können Kunden mit solchen Aktionen viel Geld sparen und sollten sich deshalb stets informieren.
Gewinn.net: keine Aktion mehr verpassen
Eine solche Informationsplattform ist das Portal Gewinn.net. Dort finden Kunden stets aktuelle Gewinnspiele und Gutscheine mit sämtlichen Details zu diesen. Nutzer sehen auf einen Blick den Gesamtwert der Gewinne oder des Gutscheins sowie eine mögliche Frist, bis der teilgenommen oder der Coupon eingelöst werden muss. Auf dieser Homepage sind die Sonderaktionen übersichtlich in Kategorien geordnet, sodass Interessierte speziell nach bestimmten Preisen suchen können. Hilfreich ist außerdem, dass die verschiedenen Sorten an Gewinnspielen ausführlich erklärt sind. So finden sich Interessierte in der Welt der Gewinnspiele schnell zurecht. Wer regelmäßig die Seite gewinn.net besucht, lässt sich keine Spar- und Gewinnmöglichkeit mehr entgehen.
Die FSOM GmbH aus München ist eine Performance Marketing Agentur die sich auf Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.
Dennis Hoinkis, der Gründer und Geschäftsführer ist seit 1998 im Online Marketing tätig.
Zusätzlich berät er Unternehmen zu internationalem Online Marketing und bietet regelmäßig Workshops im Performance Marketing an.
Kontakt:
FSOM GmbH
Dennis Hoinkis
Beethovenplatz 4
80336 München
info@fsom.de
089381563600
http://www.fsom.de