Gelungener OpenHouseDay vor internationalem Publikum

Rohrbach/Ilm 07.11.2011: Knapp 150 Teilnehmer erlebten beim diesjährigen OpenHouseDay des Softwareherstellers Contentserv, wie konsequent die Rohrbacher ihren Weg nun auch international verfolgen. Das gewohnt hochkarätige Vortragsprogramm wurde erstmalig zum Teil auf Englisch gehalten bzw. simultan übersetzt. Ein zum Teil weit gereistes Publikum konnte einen gelungenen Tag der offenen Tür erleben.

showimage Gelungener OpenHouseDay vor internationalem Publikum
Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH und Gäste

Fast 150 Besucher fanden am 27. Oktober den Weg nach Rohrbach, um am OpenHouseDay des Softwareherstellers Contentserv teilzunehmen. Bekannte Namen aus dem PIM-, Marketing- und Publishing-Bereich, als Referenten im dreigeteilten Vortragsprogramm mit insgesamt 29 Beiträgen, zogen die Besucher an. Erstmalig wurde ein Teil des Programmes auf Englisch gehalten, und den zahlreichen Gästen aus dem Ausland, unter anderem den USA, England, den Niederlanden und Israel wurde durch die Bereitstellung von Übersetzern Rechnung getragen.

Neben prominenten Rednern, wie Jörg Oyen, Mitgründer des Publishing-Report und Berater in allen Bereichen von Publishing- und Kommunikationsprozessen und Albrecht Heidinger, Leiter Consulting der bekannten StarPublishing GmbH, bereicherten viele herausragende Referenten das Programm. Peter Jeschke, Graphic Consult, gab eine Anleitung zum Zünden des Leistungsturbos bei Mitarbeitern, Markus Gerber, incoxx GmbH, referierte humorvoll über Himmel und Hölle bei der Einführung von PIM-Systemen. Großen Zulauf hatten zudem die Social-Commerce-Themen, unter anderem vorgestellt von Michael Märtin, atlantis media GmbH. Abgerundet wurde der informative Themenmix durch aktuelle Projektpräsentationen wie z.B. die Umsetzungen beim Pharmariesen Merck KGaA und Voith, dem weltweit agierenden Großkonzern.

Einen ersten Einblick in die neuen Features und Entwicklungen, des Release CS12 der Contentserv Software gaben Patricia Kastner, CEO und Alexander Wörl, CTO der Contentserv GmbH.
Die Verleihung der diesjährigen Star Awards fand im Anschluss an das Vortragsprogramm im Plenum statt. In fünf Kategorien wurde die Trophäe für innovative Entwicklungen und herausragende Projekte im Umfeld der Contentserv Software vergeben. Mit JP Enterprises als Gewinner der Kategorie „Ausgezeichnetes Kundenprojekt“ erhielt erstmals ein Kunde aus den USA den begehrten Preis.

Impressionen vom OpenHouseDay, ausgewählte Präsentationen und ausführliche Informationen zu den Gewinnern des Star Awards sind unter http://www.contentserv.com/openhouseday zu finden.

Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Kontakt:
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com