Gelungene Premiere in Düsseldorf, Fortsetzung geplant: Erster Apontas Stammtisch ein voller Erfolg

Hannover/Düsseldorf, im März 2012 – Networking im Web ist gut, Ge­spräche von Mensch zu Mensch sind häufig einfach besser. Aus diesem einleuchtenden Grund hatte Apontas am 22. März zum ersten Stamm­tisch in das renommierte Düsseldorfer Hotel Nikko geladen. Kay Thieme, Bereichsleiter Vertrieb und Apontas Akademie, auch verantwortlich für das Apontas Sales Office in der Landeshauptstadt, freute sich über zahlreiche Gäste aus dem Forde­rungsmanagement namhafter Banken und Versicherungen. Die Teilneh­mer zeigten sich im Anschluss sehr angetan von der angeregten Diskussion, der angenehme Atmosphäre und dem effizienten Austausch von Informationen. Eine Fortsetzung ist bereits jetzt fest eingeplant (www.apontas.de).

Impulsvortrag mit großer Resonanz

Auftakt des ersten Apontas Stammtisches in Düsseldorf war ein Impulsvortrag von Prof. Günther Helwich, Dozent an der Norddeutschen Hochschule für Rechtspflege und Dozent der Apontas Akademie (www.apontas-akademie.de). Passend zu seinem Thema  ‚Zwangsvollstreckung’ hatte Helwich einige interessante statistische Zahlen zur Verschuldungssi­tuation in Deutschland mitgebracht. Im nachfolgenden Erfahrungsaustausch ging es neben der Abwicklung von Zwangsvollstreckungen im eigenen Unternehmen vor allem um ein relativ neues Geschäftsmodell: der Vermittlung von Krediten von Privat an Privat. Hier konnte ein Teilnehmer aus der eigenen Praxis als An­bieter solcher Kredite berichten.

Ausklang im Torii Bistro, Fortsetzung
fest einge­plant

Selbst die ideenreiche Küche des Torii Bistros im Hotel Nikko konnte die Teilnehmer nicht von einer Fortführung der begonnenen Gespräche und Diskus­sionen abhalten. So äußerten sich zum Abschluss der Veranstaltung alle Anwesenden überaus positiv und sprachen sich deutlich für eine Fortsetzung des Stammtisches aus. Interessenten aus dem Forde­rungsmanagement, die beim nächsten Apontas Stammtisch dabei sein möchten, melden sich direkt bei Kay Thieme:

Apontas – Die Forderungsmanager

Telefon: +49 38841- 75 157

Telefax: +49 38841- 75 404

Ansprechpartner: Kay Thieme

E-Mail: kay.thieme@apontas.de

Internet: www.apontas.de

5e741d567449945b15b99aa08bae1bd0_g Gelungene Premiere in Düsseldorf, Fortsetzung geplant:  Erster Apontas Stammtisch ein voller Erfolg
Angeregte Diskussionen und interessante Gespräche: Prof. Günther Helwich (links) und Teilnehmer des ersten Apontas Stammtisches im Düsseldorfer Nikko-Hotel.

Weitere Informationen unter:

apontas.de

apontas-akademie.de

Über Apontas

Inkasso-Unternehmen gibt es viele, erfahrene Komplettlöser für Forderungsmanagement aber nur wenige. Apontas zählt ganz sicher dazu. Bereits seit 1971 sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Den ‚Rest’, also die Betreuung ihrer Forderungen, übernehmen wir. Und zwar aus einer Hand – von der Rechnung bis zur Zwangsvollstreckung. Unser umfassendes Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikationsunternehmen.

Sechs tragende Pfeiler – eine starke Brücke.

Wir bieten unseren Kunden nicht nur abgestimmte, maßgeschneiderte Lösungen, sondern begleiten sie auch mit umfassenden Serviceleistungen. Auf Wunsch gehört intelligente Beratung durch Apontas Consulting ebenso dazu wie eine umfassende Fort- und Weiterbildung in der Apontas Akademie. Seit 1991 ist die Akademie der Premium-Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkt-Themen wie Vollstreckung, Telefoninkasso und Insolvenzrecht. Seit 2010 bietet die Akademie auch Seminare aus dem Bereich Führungskompetenz im Forderungsmanagement an, das Programmangebot wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Insgesamt bilden sechs Unternehmensbereiche die soliden Pfeiler einer starken Brücke, über die der Weg zum Erfolg führt. Vielleicht schon morgen auch für Sie!

Weitere Informationen für Redakteure und Leser:

Apontas – Die Forderungsmanager

Telefon: +49 38841- 75 157