Gehobenes Wohnen für die ganze Familie | Hausbesichtigung am 21./22. Januar in 22175 Hamburg

Hamburg. Ein großzügiges Mansarddach schafft die Vorteile eines nahezu komplett nutzbaren Vollgeschosses. Markant sind die im unteren Bereich abgewalmten Dachflächen, die über eine wesentlich steilere Neigung verfügen als die oberen. In Kombination mit den Gauben entstehen die besondere äußere Optik und schmeichelhafte Raumsituationen im Inneren.

Die Hamburger Bauherrenfamilie hatte sich ein attraktives und energiesparendes Haus mit Platz für die ganze Familie gewünscht. Der Entwurf „Föhr 158“ des regionalen Anbieters Roth-Massivhaus begeisterte mit fast 160 Quadratmeter Wohnfläche, einem individuellen Grundriss und moderner Haustechnik. Zum echten Blickfänger des Hauses wird der abgewalmte Eingangsbereich mit Säulen.

Das Haus ist klar in Begegnungs- und individuelle Ruhezonen gegliedert. Dank des fast 40 Quadratmeter großen Wohn-Ess-Bereichs mit Terrassenaustritt wird das Erdgeschoss zum Mittelpunkt des Familienlebens. Eine große Küche, die Diele, ein Gäste-Bad mit Dusche und der Hausanschlussraum komplettieren das Raumangebot.

Die obere Etage bietet neben dem elterlichen Schlafzimmer und dem großen Familienbad Raum für bis zu drei nahezu gleich große Kinderzimmer, so dass auch die kleinsten Bewohner ausreichend Platz haben.

Die Kombination aus Sole/Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung in allen Räumen und 16 cm starker openKlima-Fassade sorgt für den KfW-Effizienzhausstandard 70. Die Bauherren profitieren von kostengünstiger Wärme- und Warmwasserbereitung und besonders zinsgünstigen Krediten der staatlichen KfW-Förderbank.

Das Haus kann am 21./22. Januar, noch vor der Übergabe an die Bauherren, im Grootmoor 140 in 22175 Hamburg-Bramfeld besichtigt werden. Geöffnet ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr. Die Anfahrt ist beschildert.

Information und Kontakt:

Bau- GmbH Roth | Wendenstr. 279 | 20537 Hamburg

Tel.: (040) 25 41 87 99-11
Fax: (040) 25 41 87 99-33

E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.massivhaus-hamburg.de

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Weitere Büros sind geplant. Mehr als 800 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.