Lauterbach, 2012_01_18 – „Jede Woche eine neue Welt“: Modeketten und Händler zeigen eindrucksvoll, wie mit limitierten Editionen Begehrlichkeiten geschaffen, Shopper begeistert und Kaufimpulse ausgelöst werden. Dies ist auch das Ziel von Promotional Packaging.
Welche Lösungen dabei Erfolge versprechen und wohin die Verpackungstrends gehen, ist Inhalt eines Praxisworkshops rund um das Thema Geschenk- und Promotion-Verpackungen, den die STI Group am 22.03.2012 in ihren Werken Lauterbach und Alsfeld (Hessen) anbietet.
Wie sich die Aufmerksamkeit der Shopper im Handel auf ein Produkt ziehen lässt, ist Inhalt des Vortrages von Dr. Markus Schweizer, Leiter strategische Entwicklung der Genossenschaft Migros Aare in der Schweiz. Alexander Strobel, Leiter Marketing und Vertrieb bei Roman Klis Design, einer der meist gefragten deutschen Verpackungsdesign-Agenturen gewährt einen Einblick in die Verpackungstrends 2015. Kai Dornbusch, Customer Marketing Manager POP bei der Unilever Deutschland GmbH in Hamburg zeigt auf, welchen Stellenwert Promotional Packaging für die Markenführung am POS hat.
Neue Formen, Veredelungsmöglichkeiten und auch Oberflächen liefert der Besuch des STI DesignLab. Dabei erfahren die Besucher auch, wie sich durch die parallele Entwicklung von Produkt und Verpackung die „Time to Market“ signifikant reduzieren lässt.
Das Highlight am Vorabend: Lars Wallentin, der über 40 Jahre für die Entwicklung kreativer Verpackungskonzepte für Nestlé verantwortlich war, zeigt, worauf es bei Verpackungen ankommt. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Exemplar seines aktuellen Buches „The first book about packaging communication“
Bereits am Vorabend des Workshops können die Teilnehmer nicht nur erleben, wie Promotion-Verpackungen entstehen, sondern auch auf einer Reise durch fünf Kontinente attraktive Lösungen aus aller Welt erleben.
Die Teilnahmegebühr beträgt € 179,-, das detaillierte Programm kann per E-Mail an service@sti-group.com angefordert werden.
Auf einen Blick
„Gefällt mir, kauf ich!““
22.03.2012, Lauterbach / Alsfeld – mit Vorabendprogramm
Kosten: € 179,-
Workshop-Themen
Der eintägige Praxisworkshop vermittelt zukunftsorientierte Inhalte:
Welchen Einfluss die Verpackung auf die Kaufentscheidung am POS hat
Wie sich Shopper am POS orientieren
Welche Verpackungstrends in 2015 aktuell sind
Wie sich Entwicklungszeiten reduzieren lassen
Materialwahl und Veredelungsmöglichkeiten: welches Material passt zu welchem Produkt?