Gastronomie- und Hotel-Zulieferer erhält Auszeichnung in der Kategorie „Bester B2B-Shop“
Delmenhorst, 29.09.2014 – Gastro24 wurde am 18. September in München mit dem Shop Usability Award ausgezeichnet. Der Online-Fachhändler aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie setzte sich in der Kategorie „Bester B2B-Shop 2014“ gegen 45 Bewerber durch. Der Shop Usability Award wird einmal jährlich an Onlineshops vergeben, die sich durch eine besondere Nutzerfreundlichkeit auszeichnen. Nils Sannemann, Inhaber von gastro24, sieht in der Auszeichnung die Bestätigung für seinen vor mehr als elf Jahren eingeschlagenen Weg, die Vorteile des klassischen Fachhandels mit denen des Versandhandels zu kombinieren.
gastro24 überzeugte die 20-köpfige Jury nicht nur durch die Konzeption und technische Realisierung seines neuen Onlineshops sondern auch durch den Service, den das Internet-Unternehmen seinen Kunden aus Gastronomie und Hotellerie bietet. So ist bei jedem der mehr als 50.000 angebotenen Produkte die direkte Telefondurchwahl des entsprechenden Fachberaters hinterlegt. Eine 24-Stunden-Hotline stellt rund um die Uhr einen qualifizierten Support sicher, und ein deutschlandweiter vor-Ort-Service ermöglicht eine enge persönliche Betreuung der Kunden. Darüber hinaus ist bereits ab der ersten Bestellung die Zahlung auf Rechnung möglich.
Nils Sannemann und seine 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen in der Preisverleihung in erster Linie die Würdigung Ihres Einsatzes und Ihrer Leidenschaft für die Gastronomie.
Der Shop Usability Award ist die wichtigste Auszeichnung in der deutschen E-Commerce-Szene. Er zeichnet Onlineshops, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern gleichzeitig durch eine besondere Nutzerfreundlichkeit bestechen, in zwölf Kategorien aus.
Bereits seit dem Jahr 2008 wird der Shop Usability Award einmal jährlich durch das Online-Beratungsunternehmen Shoplupe, das gleichzeitig der Initiator der Preisverleihung ist, in München verliehen. Zur diesjährigen Fach-Jury gehörten unter anderem Internetgrößen wie Johannes Altmann, Geschäftsführer der Shoplupe GmbH, Jan Christie, Redakteur der E-Commerce-Zeitschrift t3N, Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer Trusted Shops GmbH, sowie viele weitere.
Insgesamt 460 Unternehmen hatten sich um einen der zwölf Preise beworben, von denen die Jury 60 Shops ausgesucht und bewertet hat. Aus diesen 60 Kandidaten wurden anschließend die zwölf Gewinner der einzelnen Kategorien ermittelt.