Gartner Magic Quadrant Report: Orange Business Services unter den führenden Serviceprovidern im asiatisch-pazifischen Raum

Orange Business Services wird in der Rubrik „Asia / Pacific Network Service Provider“ im „Leader“-Quadranten des Gartner Magic Quadrant Report geführt.1

Dem Gartner Report nach wird der asiatisch-pazifische Markt für multinationale Konzerne seit einiger Zeit durch mehrere Trends charakterisiert:

– Bedingt durch das Verlangen nach Wachstum, versuchen multinationale Konzerne weiterhin, ihre Marktanteile innerhalb der Emerging Markets auszubauen.
– Angetrieben durch den Banken-, Finanz-, Internet und Content-Sektor werden dedizierte Verbindungen zunehmend nachgefragt.
– Das Interesse an Cloud Compting wächst weiterhin, was wiederum zu einer erhöhten Nachfrage nach weiteren cloud-basierten IT-Services führt.

Der vorliegende Magic-Quadrant Report von Gartner bewertet Anbieter von internationalen Netzwerkservices, die ihre Dienste im asiatisch-pazifischen Raum multinationalen Konzernen anbieten, auf Basis ihrer Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit ihrer Vision. Dem Bericht zufolge werden solche Anbieter als „Leader“ eingestuft, die „eine starke Vision entwickeln, insbesondere hinsichtlich der Identifizierung zukünftiger Marktanforderungen. Diese unterstreichen sie durch frühzeitige Investitionen innerhalb neuer Tätigkeitsbereiche vor allen anderen Anbietern, was zu einer zukünftig besseren Marktposition führt. Es bestehen jedoch auch unter den „Leaders“ in Bezug auf Strategie und Umsetzung erhebliche Unterschiede und keiner ist auf allen Gebieten herausragend. Niemand ist einsam an der Spitze und im Hinblick auf die Unterschiede zwischen ihnen ist das langfristige Ergebnis nicht absehbar.“

„Der Gartner Report stuft Orange Business Services als führend ein, was unsere visionäre Herangehensweise an Managed- und Cloud-basierte IT-Services widerspiegelt. Wir investieren in das Know-how unserer Mitarbeiter, in unsere Netzwerkinfrastruktur und in innovative Lösungen. Das unterstreicht unsere Führungsrolle in der Region. Wir bieten ein umfassendes Produkt-Portfolio im Bereich Managed- und Netzwerk-Lösungen an, welche durch einen ganzheitlichen Ansatz gekennzeichnet sind. So können wir die wachsenden Anforderungen unserer Kunden, besonders im Bereich Cloud-Computing, Unified Communications und -Collaboration bedienen“, so Yee-May Leong, Senior Vice President Orange Business Services APAC.

1 Gartner Inc., „Magic Quadrant for Asia/Pacific Network Service Providers,“ To Chee Eng, Bjarne Munch, Vincent Fu, Kenshi Tazaki, 13.12.2011.

Über Orange Business Services im asiatisch-pazifischen Raum
Orange Business Services verfügt über eine der größten inländischen Kapillaritäten bestehend aus 157 PoPs in 101 Städten in 40 Ländern mit Dual Backbone-Zentren in den wichtigsten Städten. Das internationale IP-VPN von Orange Business Services deckt 24 Länder im asiatisch-pazifischen Raum mit 133 PoPs in 53 Städten ab. Die Kunden von Orange profitieren von der stabilen Netzwerk-Infrastruktur innerhalb Asiens sowie nach und von Europa, Russland, den USA und Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika. Orange betreibt 16 Vertriebsniederlassungen im asiatisch-pazifischen Raum und hat seinen Sitz in Singapur. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter. Drei seiner 15 globalen Entwicklungszentren befinden sich in Peking, Seoul und Tokio.

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 33,8 Milliarden Euro. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Kontakt:
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39

www.orange-business.com
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Oliver Ziesemer
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
Oliver.Ziesemer@maisberger.com
+49-(0)89-41 95 99 16
http://www.maisberger.com