Er gilt als der internationale Management-Vordenker, als Visionär und Führungs-Guru: Stephen R. Covey hat mit seinen Büchern Maßstäbe gesetzt. Über 20 Millionen Menschen weltweit haben den Klassiker „Die 7 Wege zur Effektivität“ gelesen. Auch den Erfolg von GABAL hat Covey maßgeblich mitbestimmt.
Annie Oswald (li.) mit GABAL-Geschäftsführerin Ursula Rosengart
Als sich der Verlag 2005 die Buchrechte an der Neuauflage von „Die 7 Wegen zur Effektivität“ sicherte, war das der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte. Der Titel ist mittlerweile in der 22. Auflage erschienen. Die limitierte Jubiläumsausgabe war direkt nach Erscheinen im Herbst 2009 vergriffen, das Workbook zum Titel gibt es seit 2010 endlich in deutscher Ausgabe. Auch „Der 8. Weg“, mittlerweile in der 7. Auflage erschienen, gehört seit 2008 zu den stärksten Business-Büchern des Verlags. Insgesamt sind bisher sechs Bücher und acht Audios von Stephen R. Covey bei GABAL erschienen.
Grund genug für Geschäftsführerin Ursula Rosengart und ihr Team, den Erfolgs-Autor auf der diesjährigen Buchmesse besonders zu würdigen und Stephen R. Covey den BestBusinessBook-Award zu verleihen. „Wir danken einem großen Autor, der mit seinen Visionen viele Menschen geprägt und mit seinen Büchern Maßstäbe gesetzt hat. Wir als Verlag freuen uns, ein Teil dieser großen Erfolgsgeschichte zu sein und so viele Menschen mit den Covey-Titeln zu erreichen“, so die Verlags-Geschäftsführerin Ursula Rosengart.
Im Rahmen des traditionellen Autorentreffs am vergangenen Donnerstag nahm Annie Oswald, Director Media Publishing bei Franklin Covey (USA), die Urkunde und die Torte im Namen des großen Management-Vordenkers entgegen.
Im deutschsprachigen Raum wird FranklinCovey durch die Lizenzgesellschaft Leadership Institut GmbH mit Sitz in Grünwald bei München, Zug und Wien vertreten. http://www.franklincovey.de
Der GABAL Verlag gehört als zukunftsorientierter Wirtschaftsverlag zu den wichtigsten Anbietern von Büchern und Medien rund um die berufliche und private Aus- und Weiterbildung. Sein entschiedenes Ziel ist die leicht verständliche Vermittlung von Bildungsinhalten auf hohem Niveau. Mit renommierten Autoren und einem vielseitigen Programm setzt der Verlag Trends, reagiert auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen in Wirtschaft, Beruf und Gesellschaft und stellt immer wieder unter Beweis, dass Wirtschaft alles ist, nur nicht langweilig. Von Büchern über Hörbücher und CD-ROMs bis hin zu Computer Based Trainings und Internet-Workshops – der GABAL Verlag bietet eine einzigartige Medienvielfalt, zugeschnitten auf die verschiedenen Bedürfnisse und Ansprüche seiner Kunden.
Kontakt:
Gabal Verlag
Ursula Rosengart
Schumannstr. 155
63069 Offenbach
069/83 00 66-0
www.gabal-verlag.de
info@gabal-verlag.de
Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Kathrin Piepenbrock
Uferstraße 39
50996 Köln
kathrin.piepenbrock@pspr.de
0221/ 778898-12
http://www.pspr.de