Schokoladenriegel aus Bonn mit neuem Design | Alle Infos nun auch auf Französisch und Englisch | shokomonk auf Food Fancy Show in New York
Die Bonner shokocrown GmbH hat das Design ihrer shokomonk-Wickler verändert und so für den internationalen Handel aufbereitet: Die Gestaltung ist nun weicher und verspielter, die Gesamtoptik farbenfroher und die jeweilige Riegel-Geschmackssorte mit einem Stern hervorgehoben. Und das Wichtigste: Alle Infos über Geschmack, Zusammensetzung und Inhalt stehen ab jetzt auch auf Französisch und Englisch auf dem Riegelpapier.
Somit haben alle shokomonk-Riegel – sowohl im Inland, als auch im Ausland – ab sofort ein einheitlich internationales Aussehen. Dies war vor allem auch notwendig geworden nach dem erfolgreichen shokomonk-Handelsstart in den USA und in China Ende 2012.
„Um allen lebensmittelrechtlichen Ansprüchen in den einzelnen Ländern gerecht zu werden, die Handelsabwicklung zu generalisieren und somit zu vereinfachen, haben wir uns für modernere Wickler entschieden“, erläutert Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Unsere Riegel sehen nun außerdem noch viel ansprechender und appetitanregender aus.“
Gute vier Monate dauerte es von der ersten Idee bis zur ersten auslieferungsfertigen Charge mit den neuen Motiven. Wickler für 24 Riegel aus dem Basissortiment sowie für weitere Riegel aus Sondereditionen wurden grafisch und sprachlich umgearbeitet. Zudem waren diverse Freigaben, unter anderem von Gesundheitsämtern, einzuholen. Doch nun steht der Internationalisierung des shokomonks nichts mehr im Weg.
Der nächste Schritt in diese Richtung wird vom 30. Juni bis zum 2. Juli auf der Fancy Food Show in New York getan. Bereits zum zweiten Mal unterhält das rheinische Unternehmen dann einen Stand auf der weltgrößten Food- und Beverage-Messe. Hier werden am neun Meter großen Stand nicht nur die aktuellen Riegeldesigns vorgestellt, sondern für Fach- und Besucherpublikum auch alle Riegelvariationen zu sehen und ausprobieren sein.