Gewinnspielabsicherer schafft erhöhte Aufmerksamkeit für Spielbanken weltweit – ohne hohen finanziellen Einsatz auf Veranstalterseite
München, 16. August 2011 – Betreiber von Spielbanken- und Online-Game-Portalen müssen immer wieder neue Wege finden, um Stammkunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Casinobesitzer und Veranstalter können daher mit der Dienstleistung der EMIRAT AG aufsehenerregende Zusatz-Gewinnchancen ausloben und heben sich dabei von der Masse der klassischen Casinokonzepte ab. So erschließen die EMIRAT-Maßnahmen den Veranstaltern zu kalkulierbarem Budget neue Kundenkreise und rücken sie in den Fokus der Öffentlichkeit.
Durch die Gewinnspielabsicherung der EMIRAT AG lässt sich ein Vielfaches des finanziellen Einsatzes ausloben. Denn der Veranstalter muss sein Budget nicht aufs Spiel setzen, sondern entrichtet eine im Vorfeld kalkulierte Prämie. Gewinnt jemand den abgesicherten Geld- oder Sachpreis, zahlt EMIRAT diesen aus.
Können die Teilnehmer somit beispielsweise beim Pokern zusätzlich eine Million Euro, eine Weltreise oder einen Ferrari gewinnen, so ist nicht nur der Anreiz zum Mitspielen hoch, sondern auch der Nervenkitzel. Bewirbt der Besitzer bzw. Veranstalter eine Gewinnspielmaßnahme im Vorfeld entsprechend, kann er damit seinen Bekanntheitsgrad steigern und neue Besucher gewinnen.
Ob reales Casino oder Online-Spielbank – die Resonanz zählt
Durch die Chance auf einen abgesicherten Jackpot wird der Spielbankbesuch für die Gäste aufgewertet – die Maßnahme kann dabei von jedem Casinobesitzer, der Werbewirkung erzielen möchte, durchgeführt werden.
Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von Jackpotauslobung am Roulettetisch, beim Bingo oder Poker bis hin zu ausgefallenen Aktionen wie die „Bonus Hand“: Sobald ein Spieler ein zuvor vereinbartes Kartenblatt während des regulären Spielverlaufes auf der Hand hat, erhält er fünf weitere Bonuskarten des Croupiers. Ergeben diese z.B. einen „straight flush“, könnte dieser eine Million Euro wert sein, eine 4-er-Serie könnte einen PKW bedeuten und ein „full house“ eine Weltreise. Das steigert Spannung, Teilnahme und Verweildauer. Neben Vorort-Aktionen können auch Online-Games z.B. zur Lead-Generierung von EMIRAT entwickelt und abgesichert werden.
EMIRAT erobert asiatischen Gaming-Markt
Nicht nur in Deutschland, sondern an verschiedenen Wirtschaftsstandorten auf der ganzen Welt setzt sich die Gewinnspielabsicherung immer weiter durch. So war die EMIRAT AG vom 8. bis 9. Juni auf der Casino-Messe in Macao (China) vertreten. Hier präsentierte sie ihr Portfolio im Bereich Gewinnspiele für den Casinobereich, Lotterien, Sportprämien, Marketing-Kampagnen und vieles mehr. Der Schwerpunkt der Messe lag auf den Themen Casino und Gaming. Zudem hat EMIRAT ein Gewinnspiel, in dem es 1.000.000 HKD am Glastresor E-VAULT zu gewinnen gab, am eigenen Stand veranstaltet. Dies sorgte bei den Besuchern für hohe Aufmerksamkeit.
Andrea Bargholz, Prokuristin bei EMIRAT, resümiert: „Auf der Messe in China, die hauptsächlich Besucher aus Asien und den USA hatte, haben wir eine große Offenheit und ein hohes Verständnis für das Thema Gewinnspielabsicherung festgestellt. Die technische Affinität und der Vorsprung dieser Länder führte vor allem zu hohem Interesse an Themen wie Rubbelkarten und Online-Lotterien. Wir möchten unsere Aktivitäten im asiatischen Raum daher auch weiterhin verstärken.“
Weitere Informationen unter: www.emiratgaming.com
Zeichenzahl: 3.528
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Kontakt:
EMIRAT AG
Anika Täumer-Kloninger
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-31
www.emirat.de
a.taeumer@emirat.de
Pressekontakt:
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc