Frühjahrshausmesse bei Boote Pfister: SeaHelp informiert über die Wassersportsaison 2012

SeaHelp, der führende Pannendienst der Adria, informiert auf der Frühjahrshausmesse von Boote Pfister über die wichtigsten Neuerungen der Wassersportsaison 2012 in Kroatien, Slowenien und Italien.

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SeaHelp jetzt auch mit einem Stützpunkt in Venedig.

Für viele Wassersportfreunde beginnt die Wassersportsaison eigentlich erst dann, wenn Boote Pfister die Türen für seine traditionelle Frühjahrshausmesse öffnet. Auch in diesem Jahr warten am 21. und 22. April über 150 Boote auf dem 17.000 qm großem Ausstellungsgelände inklusive der 4.000 qm Hallenfläche im Gewerbegebiet Schweinfurt-Schwebheim, Wahlstr. 6, darauf, einen neuen Besitzer zu finden. Über mangelndes Publikumsinteresse konnte sich Boote Pfister in den vergangenen Jahren nicht beklagen, immerhin spricht die größte Ausstellung Süddeutschlands für Neu- und Gebrauchtboote namhafter Hersteller nicht nur Besucher aus Deutschland an. Mit dabei ist natürlich auch SeaHelp, der Pannendienst der Adria, der an diesem Wochenende mit einem eigenen Stand bei Boote Pfister vertreten ist.

Besucher der Frühjahrshausmesse haben so die Möglichkeit, sich über die Leistungen von SeaHelp, aber auch über die Neuerungen der Gesetzgebung in Kroatien, Slowenien und Italien aus erster Hand zu informieren. Insbesondere in Kroatien gibt es wegen des bevorstehenden EU-Beitritts im Sommer 2013 bereits jetzt einige wichtige Änderungen, die die Skipper beachten sollten, insbesondere dann, wenn sie ihre Boote in der Region liegen haben.

SeaHelp-Chef Wolfgang Dauser: „Da unsere Einsatzzentrale in Punat beheimatet ist und SeaHelp aufgrund seiner Tätigkeit zwangsläufig gute Kontakte zu den entsprechenden Behörden unterhält, geben wir unsere Erkenntnisse gern aus erster Hand an unsere Mitglieder weiter, die per Newsletter immer bestens informiert sind.“ Dazu gehört auch die in diesem Jahr wohl von den kroatischen Behörden umgesetzte Verordnung, dass Skipper, deren Boote länger als 18 Monate in Kroatien liegen und das Land nicht verlassen haben, steuer- und zollpflichtig werden. Wolfgang Dauser weiter: „Erste Skipper in Dalmatien wurden bereits zur Kasse gebeten, eine Yacht haben die Behörden bereits beschlagnahmt.“ Wer jetzt nicht handelt, dem drohen zum Teil empfindliche Zahlungen.

Doch Informationen über die Entwicklung und Umsetzung der Gesetzgebung des jeweiligen Zielgebiets sind nur ein kleiner Teil der Arbeit, die SeaHelp im Dienste der Skipper leistet. SeaHelp ist der führende Pannendienst der Adria und verfügt über ein flächendeckendes Netzwerk an Stützpunkten von Dubrovnik bis Venedig. Im einzelnen verfügt SeaHelp über Stützpunkte in Orebic, Vodice, Zadar, Punat, Mali Losinj, Rovinj (Kroatien), Portoroz (Slowenien) sowie Lignano, San Giorgio und Venedig (Italien).

Die SeaHelp-Leistungen beginnen dort, wo die Leistungen der Automobilclubs enden: An der Kaimauer. In einer Mitgliedschaft bei SeaHelp sind folgende kostenfreien Leistungen für Segel- und Motorboote enthalten: Abschleppen, Ersatzteillieferung, Starthilfe, Treibstoffservice, Freimachen von Leinen im Propeller, Freischleppen bei leichter Grundberührung, Verletztentransport, Wetterauskunft, Revierauskunft, der Bezug eines Kundenmagazins sowie weitere Vergünstigungen, die man der Homepage www.sea-help.eu entnehmen kann.

SeaHelp-Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, sich für eine Wetterwarnung per SMS bei kurzfristigen Wetteränderungen registrieren zu lassen und können sich im Notfall durch eine kostenlose App für die meisten iPhones und Android-Handys schnell und ohne Internetanbindung orten lassen.

Skipper, die für die kommende Wassersportsaison auf der sicheren Seite sein wollen, können direkt vor Ort bei Boote Pfister eine SeaHelp-Mitgliedschaft abschließen.

Über SeaHelp

Die SeaHelp GmbH ist im Bereich des Mittelmeers zwischen Venedig und Dubrovnik der führende Anbieter von Hilfeleistungen auf dem Wasser, die gemeinhin auch als Pannendienst zur See bezeichnet werden. SeaHelp-Einsatzboote sind flächendeckend in neun Stützpunkten in diesem Bereich stationiert und können dank satellitengestützter Einsatztechnik fast jeden Punkt in ihrem Bereich innerhalb von 40 Minuten erreichen. Außerdem werden SeaHelp-Mitglieder auf Wunsch via SMS vor Unwettern gewarnt und haben die Möglichkeit, über den App Store eine Applikation für das iPhone zu laden, mit der sie sich auch ohne Internetzugang orten können, um die Geodaten im Notfall an die SeaHelp-Einsatzzentrale zu übersenden.

Sea-Help GmbH
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4802 Ebensee

Austria

Telefon: +43 (0) 6133 6272 10
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Fax: +49 (0) 5734 9699101

Mail: info@sea-help.eu
Web: www.sea-help.eu

Kontakt:
SeaHelp
Wolfgang Kroeger
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