Goldener Fressnapf 2011: Hundehalter können Stimme abgeben
Vom 5. bis zum 30. September können Deutschlands Hundehalter auf www.goldener-fressnapf.de die hundefreundlichste Stadt wählen. Die Gewinnerstadt erhält den Goldenen Fressnapf.
Krefeld, 05.09.2011 – Auch in diesem Jahr sucht Fressnapf wieder die hundefreundlichste Großstadt Deutschlands. Bewertet werden 40 Städte ab 200.000 Einwohnern. Der Gewinner-Stadt wird im November der Goldene Fressnapf 2011 verliehen. Der Preis soll Deutschlands Großstädte anspornen, mehr Engagement für Vierbeiner zu zeigen.
Vom 5. bis zum 30. September haben Deutschlands Hundehalter auf www.goldener-fressnapf.de die Möglichkeit, die Hundefreundlichkeit von 40 deutschen Großstädten zu bewerten. Neben dem persönlichen Voting der Hundehalter fließen in die Bewertung der Städte objektive Kriterien wie zum Beispiel Leinenpflicht, Höhe der Hundesteuer oder Anzahl der Hundefreilaufflächen ein. „Wir von Fressnapf setzen uns für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund ein. Mit dem Goldenen Fressnapf möchten wir den Städten einen Anreiz bieten, Herrchen und Frauchen auch in Ballungszentren die artgerechte Haltung ihrer Vierbeiner zu ermöglichen“, erklärt Achim Schütz, Unternehmenssprecher von Fressnapf.
Nach Erfurt im Jahr 2009 war im letzten Jahr München als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen. Die Bayernmetropole konnte vor allem durch die großzügige Auslegung der Leinenpflicht die Auswertung für sich entscheiden. Mit über 300 Kotbeutelspendern im Stadtgebiet hat München zudem im Städtevergleich die Schnauze vorn – und zeigt pragmatisch auf, wie das Problem der tierischen Hinterlassenschaften und „Tretminen“ in den Griff zu kriegen ist. „Der Goldene Fressnapf wirbt nicht nur für mehr Hundefreundlichkeit in den Großstädten, er will auch Diskussionen anstoßen für ein verträgliches Miteinander von Behörden, Hundehaltern und Nicht-Hundehaltern“, so Schütz
Foto: Fressnapf
Über Fressnapf
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller eröffnete 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den ersten Fressnapf und setzte sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf. Heute gibt es rund 1.150 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, ca. 800 davon in Deutschland. Über 270 Franchisepart-ner vertrauen inzwischen Toellers ebenso einfacher wie bahnbrechender Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, ein riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Ge-schäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro. Künftig greift das Unternehmen mit „Fressnapf XXL“ – großflächige Märkte mit spannend inszenierten Tierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Multi-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.
Kontakt:
Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Achim Schütz
Westpreußenstr. 32-38
47809 Krefeld
achim.schuetz@fressnapf.com
02151/51911231
http://www.fressnapf.com