Optimizely erhält die bestmögliche Bewertung in den Kriterien Benutzerfreundlichkeit, Innovations-Roadmap, Projektmanagement und Content-Planung
NEW YORK -17. August 2022 – Optimizely, führender Anbieter von Digital-Experience-Lösungen (DXP), wird in der Studie Forrester Wave: Marketing Ressource Management, Q3 2022 als „Strong Performer“ eingestuft.
Im Bericht heißt es: „Die langjährige Erfahrung von Welcome im Bereich Content Marketing und Redaktion zeigt sich in den umfangreichen Angeboten für Content- und People-Management. Die Innovations-Roadmap, KI für Experimentation und Optimierung einzusetzen, hebt Optimizely von anderen Anbietern ab – selbst von MRM-Tools, die sich auf Content konzentrieren.“ Der Bericht stellt außerdem fest: „Welcome bietet eine einheitliche Plattform mit einem modernen Interface; die Benutzerfreundlichkeit ist hoch.“
„Um innovative Kundenerlebnisse zu schaffen, die den Geschäftserfolg fördern, müssen Marketer die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit bereitstellen“, sagt Justin Anovick, Chief Product Officer bei Optimizely. „Marketer von heute befinden sich jedoch in einer herausfordernden Position. Sie sind mit steigenden Erwartungen konfrontiert, kreativen Content zu liefern und gleichzeitig ihre Teams zu managen, die sich auch noch ständig verändern. Wir sind davon überzeigt, dass es Marketern mit Optimizelys Welcome leichter fällt, als Team außergewöhnliche Kampagnen zu planen und zu veröffentlichen.“
In seinem Anbieterprofil stellt der Forrester-Bericht fest, dass Welcome von Optimizely „in der Lage ist, Inhalte direkt in Content-Management-Systemen (CMS) und anderen nachgelagerten Kanälen wie Social-Media-Plattformen zu veröffentlichen – eine seltene Fähigkeit in dieser Produktgruppe.“ Weiter heißt es: „Referenzkunden schwärmen von ihrer Beziehung zu den Kundenerfolgsmanagern von Welcome [Optimizely], bis hin zur Führungsebene.“
Die Auszeichnung kommt acht Monate nach der Übernahme von Welcome Software durch Optimizely im Dezember 2021. Optimizely wurde außerdem im fünften Jahr in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Content-Marketing-Plattformen (CMP) für 2022 eingestuft.
Laden Sie den vollständigen Bericht hier herunter und erfahren Sie mehr über Welcome von Optimizely.
Über Optimizely
Optimizely hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach. Die über 900 Partner und 1100 Mitarbeiter von Optimizely unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 9.000 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM oder Mazda.
Erfahren Sie mehr auf optimizely.com/de.
Firmenkontakt
Optimizely
Daniel Hikel
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 76 80 78 400
infodach@episerver.com
https://www.optimizely.com/de/
Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.