Der entscheidende Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Flottenmanagementtechnologie zum Erreichen der Kapitalrendite (Return-on-Investment, ROI) und der Verbesserung des Kundenservice wurde durch die Ergebnisse einer von Verizon Connect gesponserten europäischen Studie bestätigt.
An der von ABI Research durchgeführten Umfrage nahmen mehr als 1.350 europäische Flottenmanager, Führungskräfte und weitere Fachleute der Mobilitätsbranche aus 10 Ländern¹ teil. 74 % der Befragten bezeichneten den Einsatz von Fuhrparkmanagementtechnologie als „sehr“ und „äußerst“ vorteilhaft für ihr Unternehmen. 86 % der Befragten konnten innerhalb eines Jahres oder weniger einen ROI verzeichnen – knapp die Hälfte (44 %) erbrachte diesen innerhalb von sechs Monaten oder weniger. Mehr als die Hälfte (56 %) aller Befragten berichteten von einem verbesserten Kundenservice nach der Einführung von Flottenmanagement-Technologielösungen, der zur langfristigen Kundenbindung und -zufriedenheit beiträgt.
„Diese Ergebnisse präsentieren konkrete Zahlen, welche transformative Wirkung der Einsatz von Flottenmanagementlösungen haben kann – insbesondere für kleine Unternehmen“, so Peter Mitchell, Senior Vice President und General Manager bei Verizon Connect. „Viele Unternehmen sind durch die Pandemie finanziell stark belastet. Flottenmanagement-Technologien ermöglichen eine drastische Senkung der Kosten und bieten Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, die Produktivität zu steigern. Ebenso wichtig ist, dass diese Technologien auch dazu beitragen können, die Sicherheit in den Vordergrund zu stellen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Nachhaltigkeit durch einen geringeren Kraftstoffverbrauch zu fördern.“ …………………. Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/flottenmanagementsysteme-86-prozent-der-anwender-erreichen-roi-innerhalb-eines-jahres#.YbCzLb1KiUk