“Kids love to wear it, parents love to wash it” lautet das Motto des skandinavischen Kindermodelabels FIXONI®, das seine neue Herbst/ Winterkollektion 2011/ 2012 präsentiert. In diesem Herbst und Winter tragen die Kleinsten dezente Muster, schlichtes Design und bequeme Schnitte – eine typisch skandinavische Mischung.
Kleine Mädchen werden von märchenhaften Aufdrucken wie rosa Pferdchen, Schlössern, Vögeln und hübschen Blumen begeistert sein. Mit verspielten Mustern bedruckte Rüschen-Leggings werden mit farblich darauf abgestimmten Röckchen, Kleidchen und Strickjäckchen kombiniert. Passion Flower, rosa und fuchsia dominieren das Farbbild und ergänzen sich gut mit den Farben chocolate und offwhite – hier setzt Fixoni auf die Lieblingsfarben aller kleiner Mädchen. Aufgesetzte Taschen, verspielte Knöpfe, Rüschen und bordürenhafte Applikationen machen aus kleinen Mädchen echte Eisprinzessinen.
Kleine Jungs lieben Autos und diese finden sich auf Stramplern, Schlafanzügen und Bodys in diversen Bedruckungsformen. Passend zum Herbst finden sich auch herbstliche Motive wie bunte Blätter, Eichhörnchen und Eicheln als All-Over Prints, kombiniert mit unterschiedlich dicken Streifen. Ergänzt wird die Jungenlinie durch Pullunder im College-Stil, Strickjacken mit College-Emblem und Rautenmuster sowie dazu passenden Bundfalten- und Latzhosen mit dünnen Streifen. Die Farben der Jungs sind grasshopper kombiniert mit offwhite, dolphin blue und little boy blue sowie charcoal.
Der Fixoni-Stil – clean, schlicht und dabei doch farbenfroh – zeigt sich in diesem Herbst/ Winter in den verwendeten Materialien und den neuen Schnitten. Die Röckchen sind kurz, die Hosen baggy und im Haremstil. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und können nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden. Das Konzept der Marke ist einfach: Kleidung für Kinder entwerfen und produzieren, die bequem zu tragen ist, den Kindern Bewegungsfreiheit lässt und die Kinder Kinder sein lässt.
Über Fixoni
Das Label Fixoni wurde 1965 von Ruth und Hans Utoft in Dänemark gegründet und ist dort zu einer etablierten Marke geworden. Das Unternehmen wird heute von Claus Utoft, dem Sohn der Firmengründer, als Familienbetrieb weiter geführt und beliefert international ausgewählte Kindermodeboutiquen sowie Babyfachmärkte mit hochwertiger Kinderkleidung im mittleren Preissegment. Die Entwürfe aus dem Hause Utoft orientieren sich am typischen skandinavischen Design: clean, schlicht und farbenfroh. Das Image der Marke ist offen und ehrlich. Die Kleidung von Fixoni wird nach den EU-Standards produziert und enthält weder AZO-Farben noch Nickel in den Metallteilen. Die Unter- und Nachtwäsche ist zertifiziert nach Öku-Tex Standard 100 und ein Teil der Kollektionen wird aus biologischer Baumwolle hergestellt. Fixoni ist Mitglied des BSCI, einer Gemeinschaft europäischer Hersteller, die sich für die gerechte Behandlung von Arbeitnehmern aus Niedriglohnländern einsetzt.
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