ARTEC IT Solutions zeigt Enterprise Importer für Lotus Notes auf der Lotusphere 2012
Karben, 11.01.2012 – Die ARTEC IT Solutions AG (http://www.artec-it.de), Spezialist für Lösungen rund um digitales Informationsmanagement und Archivierung von geschäftlichen Daten, präsentiert sich auf der Anwenderkonferenz Lotusphere 2012. Vom 15. bis zum 19. Januar 2012 können sich Interessenten auf der IBM-Veranstaltung in Orlando/Florida über die neuesten Entwicklungen von ARTEC und die Archivierungslösung EMA (Enterprise Managed Archive) informieren.
Besonders interessant für Notes-Anwender: Im Rahmen der Messe stellt ARTEC den neuen Enterprise Importer für Lotus Notes vor. Mit dem Tool lassen sich nun ab sofort auch bestehende .nsf-Dateien (Notes Storage Facility) direkt in ein Archiv importieren. Auch größere Datenmengen können weitgehend automatisiert verarbeitet und in eine EMA-Archivlösung integriert werden.
„IBM ist ein wichtiger Technologiepartner für ARTEC“, erklärt Friedhelm Peplowski, Director Global Sales & Marketing der ARTEC IT Solutions AG. „Die Lotusphere stellt für uns eine optimale Plattform dar, unsere Lösungen im Notes-Umfeld zu präsentieren und den Dialog mit den Anwendern zu suchen. Der neue Enterprise Importer für Lotus Notes macht EMA zum idealen Archivsystem für entsprechende Infrastrukturen.“
Die Lotusphere 2012 findet vom 15. bis 19. Januar im Walt Disney World Swan and Dolphin Resort in Lake Buena Vista/Orlando statt.
Die Produktpalette von ARTEC umfasst Lösungen für das gesamte Spektrum des digitalen Informationsmanagements und der rechtskonformen Archivierung. Die Appliances bieten höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit und lassen sich in Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen flexibel einsetzen.
Über ARTEC:
Die ARTEC IT Solutions AG zählt zu den führenden Herstellern für digitales Informationsmanagement, Datensicherheitslösungen, Business Intelligence, Archivierung sowie globale Suche via ediscovery. Seit der Gründung 1995 entwickelt das Unternehmen spezielle Software-, Hardware- und integrierte Appliance-Produkte, die für optimierte, ununterbrochene Geschäftsprozesse sorgen. Die innovativen Lösungen von ARTEC zeichnen sich durch maximale Sicherheit, einfache Implementierung und Handhabung im Unternehmen sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Zu den wichtigsten Produkten des Herstellers zählt das System Enterprise Managed Archive. Durch unterschiedliche Komponenten wie Print to Archive, Scan to Archive, Voice to Archive, File to Archive sowie die bekannte E-Mail-Archivierungslösung Mail to Archive (E-Mail Archive Appliance) wird das gesamte Spektrum der digitalen Sicherung und Archivierung geschäftlich relevanter Inhalte abgedeckt. Das einzigartige ediscovery-Modul erlaubt zudem je nach Bedarf die Umsetzung eines zentralen oder dezentralen Informationsmanagements unter Ausnutzung bestehender Ressourcen und ohne Veränderungen an der Infrastruktur. Bei allen Produkten und Lösungen von ARTEC steht die Philosophie im Vordergrund, solide Organisation und sichere Aufbewahrung von Daten, einfache Einrichtung und Bedienung sowie leistungsstarke Recherche- und Wiederherstellungsfunktionen im Einklang mit Rechtssicherheit zu bieten. Unternehmen behalten so jederzeit die volle Kontrolle über ihre Daten, ohne auf die verwendeten Applikationen Rücksicht nehmen zu müssen. ARTEC hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über weitere Zentralen in den USA und Asien. Als Hersteller moderner und hochwertiger Software- und Appliance-Systeme arbeitet ARTEC weltweit mit Technologie- und Vertriebspartnern zusammen.
Weitere Informationen unter:
http://www.artec-it.de
Kontakt:
ARTEC IT Solutions AG
Felix Hansel
Robert-Bosch-Str. 38
61184 Karben
F.Hansel@artec-it.de
+49-(0)6039-9154-7428
http://www.artec-it.de/