Expo Display Service präsentiert komplettes Portfolio zur Entlastung von Messebudgets und Effizienzsteigerung
Schwalbach am Taunus, 4. Juli 2013 – Mit der offiziellen Produktpremiere des neuen mobilen und modularen Messebausystems „Creeya“ im Juli hat Expo Display Service sein Portfolio für Unternehmen vervollständigt, die in Zeiten hohen Kostendrucks Entlastungen ihres Budgets anstreben. Neben der neuen Linie gehören auch die Systeme „Prestige“ und „Highline“ zum Programm. Vor dem Hintergrund hoher wiederkehrender Investitionen in Messeteilnahmen sei es das Ziel, ein Komplettangebot an Lösungen zu bieten, das sowohl den finanziellen als auch den personellen Aufwand möglichst reduziert. „Dieses rechnet sich für alle Unternehmen, die mehr als drei Veranstaltungen im Jahr durchführen“, betont Peter Mörmann, Geschäftsführer von Expo Display Service. „Dann bereits haben sich die Ausgaben für ein mobiles und modulares System in der Regel wegen der Wiederverwendbarkeit ausgezahlt.“
Die kurze Amortisationsdauer gelte insbesondere im Vergleich zu Mietständen der Messegesellschaften. Diese seien darüber hinaus wegen ihrer einheitlichen Gestaltung sowie geringen Möglichkeit der individuellen Präsentation und Darstellung des Corporate Designs wenig attraktiv. Mobile Systeme seien aber genauso eine kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen Messebauten. Zwar plant fast ein Viertel der 500 für den aktuellen AUMA-Messetrend befragten Aussteller in diesem und im nächsten Jahr die Erhöhung ihres Budgets, doch auch diese seien Mörmann zufolge verständlicherweise bestrebt, ein möglichst effizientes Kosten-Nutzen-Verhältnis ihres Auftritts zu erreichen. Das gelte umso mehr für die rund 60 Prozent der Befragten, die ihre Ausgaben konstant halten wollen.
Expo Display Service sieht deshalb modulare und mobile Messe- und Kongress-Systeme im Aufwind. „Sie sind wirtschaftlich, flexibel und ressourcenschonend“, hebt Mörmann hervor. Die Baukastensysteme des in der Branche führenden Anbieters seien durch ihre Modularität ebenso in der Grundfläche wie in der grafischen Gestaltung veränderbar und damit universell einsetzbar. Auch der werkzeuglose Aufbau durch ein bis zwei Personen und das kompakte Lager- und Transportvolumen sparten Geld und Personal. Selbst Kunden, die Expo Display Service mit der kompletten Übernahme der Wartung, der Einlagerung, dem Versand sowie Auf- und Abbau beauftragen, verzeichneten eine schnelle Amortisation ihrer Investitionen.
Das Unternehmen mit insgesamt 13 Concept-Stores in Europa, davon fünf in Deutschland, jeweils zwei in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz und je einem in Belgien und Spanien sowie einem flächendeckenden Service-und Vertriebsnetz gibt über sein Produktspektrum hinaus Hilfestellungen für den erfolgreichen Messeauftritt. Neben der Vermittlung von Messetrainings hat Expo Display Service auch den kostenfreien Ratgeber „Das 1×1 des erfolgreichen Messeauftritts“ herausgegeben. Außer detaillierten Checklisten für die Vorbereitung, Durchführung und das Follow-up der Veranstaltungen sind darin zahlreiche Tipps für das richtige Verhalten am Stand, aber auch zu vermeidende Fehler enthalten. „Ein einziges Gespräch auf dem Messestand kostet schließlich mehrere hundert Euro, wenn man die Gesamtkosten und die einzelnen Kontakte betrachtet“, stellt Mörmann fest. „Da liegt es auf der Hand, möglichst effizient aufzutreten und zugleich Kosten einzusparen.“ Das Komplett-Portfolio von Expo Display Service biete dafür eine lukrative Möglichkeit.
Termine der Produktpremiere von Creeya:
München am 11. Juli 2013
Heidelberg/St. Leon-Rot am 11. Juli 2013
Hamburg am 18. Juli 2013
Frankfurt am 24. Juli 2013
Anmeldung: http://www.expodisplayservice.de/news/Einladung_zur_Produktpremiere