Gescher, 26. Oktober 2011. Nach dem Erfolg ihrer ersten eCommerce- Publikation im vergangenen Jahr veröffentlichen die Shopmacher jetzt ein Standardwerk zum eCommerce für Marken. Das neue Buch mit dem Titel „Filiale 3.0 – Marke – Absatz – NoLine“ erscheint im Dezember 2011. Darin erklären rund 40 renommierte E-Commerce-Experten in annähernd 50 Artikeln, was eine erfolgreiche Online-Filiale ausmacht. Wer den Leitfaden bis zum 15. November bestellt, erhält ihn zum Vorzugspreis.
Das neue Standardwerk zum eCommerce für Marken: Filiale 3.0 ? Filiale 3.0 – Marke – Absatz – NoLine.
E-Commerce ist heute eins der meist gehörten Schlagwörter – im Handel ebenso wie unter Internet- und IT-Spezialisten, bei Fulfillment-Dienstleistern wie unter Rechtsexperten, Unternehmens-Strategen, Zahlungsabwicklern und Marktforschern. Doch was ist und – vor allem – wie funktioniert E-Commerce in Zukunft?
Sicher ist: Der Online-Handel steht vor einer historischen Entwicklungsstufe. Das vergangene Jahrzehnt war geprägt von Versuch und Irrtum und von eCommerce Insellösungen. Jetzt kommt die Zeit des NoLine-Commerce: Der Kunde entscheidet, wann und über welche Kanäle er sich informiert. Und er entscheidet, wann und wo er kauft.
Neue Antworten auf künftige Entwicklungen
Diese Entwicklung erfordert neue Antworten. „Filiale 3.0“, der neue eCommerce Leitfaden, gibt sie. Rund 40 renommierte E-Commerce-Experten erklären in annähernd 50 Artikeln, was eine erfolgreiche Online-Filiale ausmacht. In neun Kapiteln informieren sie praxisnah und detailliert, was bei deren Aufbau und Betrieb zu beachten ist und welche Faktoren über den Erfolg im E-Commerce entscheiden. Erklärende Info-Grafiken – im Buch und zum Download – und ein Poster mit allen wichtigen Fakten erhöhen den Nutzwert der leicht lesbaren Texte und garantieren schnellen Wissenszuwachs.
Unter den Experten, die Ihr Wissen für dieses Buch zur Verfügung gestellt haben, sind Geschäftsführer und hochrangige Vertreter von eCommerce-Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Sie decken in neun Kapiteln alle Aspekte einer zukunftsorientierten Online-Filiale ab:
– Marktentwicklung
– Strategie
– Wirtschaftsplanung
– Online-Filialführung
– Umsetzung
– IT-Landschaft/Prozesse
– Fulfillment
– Zahlungsabwicklung
– Recht
Zu den Autoren zählen unter anderem:
– Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb-Research-Center, Hochschule Niederrhein
– Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IfH Institut für Handelsforschung, ECC Handel, Köln
– Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett, Chair for International Management, Universität Fribourg/Schweiz
– Dominik Grollmann, Chefredakteur, Internet World Business
– Mark Holenstein, Vice President Central Europe, hybris
– Ulrich Rogalla, Leitung Kundenmanagement Brands, Arvato
– Thomas Käppner, Geschäftsführer, BI-LOG Logistik und Informationsmanagement
– Bernd Bosch, Geschäftsführer, Engbers
– Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender, OXID eSales
– Stefan Schambach, Founder & Chairman, Demandware
– Thomas Franke, Geschäftsführender Gesellschafter, eFulfilment
Vorzugspreis für Frühbesteller
Der eCommerce Leitfaden „Filiale 3.0 – Absatz – Marketing – Multichannel“ erscheint im Dezember 2011. Der reguläre Verkaufspreis beträgt 49 Euro. Wer das Buch bis zum 15. November bestellt, erhält es zum Vorzugspreis von 35 Euro.
Bestellungen über www.filiale3-0.de.
Hinweis für die Redaktion:
Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.
Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):
Die Shopmacher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als „Filiale 3.0“ sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen, gewachsene Handelsstrukturen zu schützen und Marken im Internet zu stärken. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen. Es baut die internen eCommerce-Prozesse auf, wählt alle Partner zur Sicherung der Prozesse aus, integriert und führt sie. Auf Wunsch übernehmen die Shopmacher die Führung der Online-Filiale und sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für Wachstum, Markenführung, Absatz und effizientes Multichanneling.
Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.
Kontakt:
SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 917 919-20
http://www.shopmacher.de
m.diekmann@shopmacher.com
Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de