Webprofis beantworten auf Gemeinschaftsstand Fragen zu Suchmaschinenoptimierung, Website-Usability, Social Media und Online-Marketing

showimage fibit Fulda 2011: Experten bieten kostenfreie Beratung zu relevanten Internetthemen an
Besucher Sie die fibit in Fulda

Künzell, 15.08.11 – Die Zeiten, wo eine Agentur sich um die Realisierung und Betreuung eines Webauftritts gekümmert hat, sind so gut wie vorbei. Die Entwicklung des Internets und seine Vorteile für Unternehmen es als Vertriebs- und Marketingplattform zu nutzen, sind komplex geworden. Das „Alles-aus-einer-Hand-Prinzip“ funktioniert selbst bei kleineren Projekten kaum noch. Denn längst braucht es sehr viel mehr an Dienstleistung, um eine Website erfolgreich zu machen. Nicht nur das Content Management System, das Design und die Inhalte einer Website sind relevant, auch Themen, wie Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media sind zu einem festen Bestandteil des Webmarketings geworden.

So gut wie keine Internetagentur ist heute in der Lage alle Dienstleistungen in hoher Qualität für einen Kunden zu erbringen. Für viele Bereiche braucht es Spezialisten, die einen Beitrag zum Erfolg eine Firmen-Website leisten. Beispiel Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau: Nur wenn eine Agentur über ein eigenes hochwertiges Link-Netzwerk verfügt, kann ein gezieltes Linkbuilding durchgeführt werden. Welche von den klassischen Internetagenturen hat das schon? Thema Social Media: Hat weniger was mit der eigenen Website zu tun, spielt aber eine zunehmende Rolle beim Aufbau eines dialogorientierten Marketings. Auch hier die Frage welche Agentur, die in erster Linie Websites baut, bietet hier fachliche Unterstützung an?

Trotz dieser Entwicklung ist es für Unternehmen von Vorteil einen Ansprechpartner zu haben, der es versteht alle, Internetdienstleistungen im Speziellen abzubilden. Deshalb haben sich mehrere Unternehmen aus der Region Osthessen zusammengetan, um ganzheitliche Weblösungen für Kunden von Spezialisten anzubieten. Es sind die Firmen addbase, Virtual Trends, Product Vision Media, Web-Aktiv und Der Internet-Redakteur. Gemeinsam arbeiten die Dienstleister in einem Büro in Künzell. Jedes Unternehmen ist auf seine Art ein Experte. Durch den Synergieeffekt können Web- und Marketingdienste angeboten werden, die es Kunden vereinfacht ihr Geschäft über das Internet strategisch auszubauen.

Auf der fibit in Fulda, die am 26. Und 27.08.11 im Kongresszentrum Fulda stattfindet, präsentieren sich die fünf Unternehmen auf einem gemeinsamen Stand. Als besonderen Service bieten die jeweiligen Partner die Möglichkeit an, kostenfrei Analysen und Test von Websites durchführen zu lassen. Dabei können sich die Fachbesucher wertvolle Tipps zur Verbesserung ihrer Website bzw. ihres Internetmarketings holen. Auch Marketingideen, wie die Plattform gutschein-fulda.de, werden vorgestellt. Infos gibt es zu den Bereichen Usability von Websites, Suchmaschinenoptimierung (OnPage und OffPage), Social Media-Marketing, Content Management-Lösungen, strategisches Websitemarketing und Contentthemen, wie Texte, Videos und visuelle Gestaltung von Websites. Weitere Partner, wie der Profifotograf und facebook-Kenner Christian Reinhard, runden das Spektrum an bereichsübergreifenden Dienstleistungen für das Internetmarketing ab.
Besucher der fibit können vorab Termine unter http://www.der-internet-redakteur.de/fibit-webexperten.77.0.html vereinbaren, wenn sie zu einem speziellen Bereich eine unverbindliche Beratung wollen.

Die Firmen addbase, Virtualtrends, Product Vision Media, Web-Aktiv und Der Internet-Redakteur bieten gemeinsam zahlreiche Internet-Dienstleistungen unter einem Dach an. Jedes Unternehmen ist auf ein Web-Thema spezialisiert. Das erlaubt es Synergien zu entwickeln, von denen kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Im dem Gemeinschaftsbüro in Künzell können sich Geschäftsführer und Entscheider beraten lassen. Die Webprofis bieten unter anderen Suchmaschinenoptimierung, Linkaufbau, Website-Usability, Videomarketing, Gutschein-Plattformen und Social Media-Consulting an.

Kontakt:
Thomas Noll – Der Internet-Redakteur