Große Weihnachtstour der Maskottchen Streifi und Flecki – 5.000 selbst gebackene Hundekuchen und Katzenleckerlis als Gaben
Start der Weihnachtstour in Wuppertal: Tierheimleiterin Eva-Maria Scheugenpflug, Fressnapf-Unternehmenssprecher Achim Schütz und die Tierheim-Mitarbeiter Klaus Dunker, Rita Hein, Ulrike Lange, Manuela Zülch, Regina Winkel (v.l.) sowie Streifi und Flecki.
Krefeld, 7. Dezember 2011 – Mit viel Frohsinn und 5.000 Hundekuchen und Katzenleckerlis im Gepäck sind heute die Fressnapf-Maskottchen Streifi und Flecki zu ihrer großen Weihnachtstour gestartet. Ihre Mission: den unzähligen herrenlosen Hunden und Katzen in deutschen Tierheimen zu Weihnachten eine Freude bereiten. An elf Tagen besuchen der Hund und die Katze, die aus dem Fressnapf-Logo bekannt sind, insgesamt 20 Tierheime in ganz Deutschland. Los geht“s am Mittwoch, 7. Dezember im Tierheim Wuppertal. Die Tour endet am 4. Advent, dem 18. Dezember, in Aachen.
Wenn Streifi und Flecki ihre prall gefüllten Jutesäcke schultern, können sich rund 2.000 herrenlose Vierbeiner in den Tierheimen die Mäuler schlecken. Die verlockend duftenden Hundekuchen und Katzenleckerlis, die Fressnapf-Mitarbeiter selber gebacken haben, sollen den vielen Tierheimtieren vor Weihnachten den Alltag „versüßen“. Ein willkommenes Zubrot ist auch eine zusätzliche Futterspende: Jedes der 20 Tierheime, in denen die Maskottchen Station machen, erhält von Fressnapf je eine Palette Tiernahrung, das sind mehr als eine Tonne Futter, als Weihnachtsgeschenk.
„Wir wollen mit unserer Aktion ein Zeichen der Tierliebe setzen und darauf aufmerksam machen, dass die Lage der deutschen Tierheime mehr als schwierig ist. Die Tiere dort, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen, haben gerade zur Weihnachtszeit unsere Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient“, sagt Fressnapf-Unternehmenssprecher Achim Schütz.
Zumeist ehrenamtliche Tierschützer müssen immer mehr Tiere mit immer knapper werdenden finanziellen Mitteln versorgen. Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes e. V., erklärt: „Unser Dank gilt dem Unternehmen Fressnapf und seinen Franchisepartnern, die uns und den Tierheimen mit Aktionen wie der Weihnachtstour immer wieder den Rücken stärken. Die Tierheime sind auf Spenden und Sponsoren angewiesen. Nur dank solcher Unterstützung kann es gelingen, den Tieren, die oft ein schreckliches Schicksal erdulden mussten, zu helfen.“
Foto: Fressnapf
Fressnapf-Portrait:
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller eröffnete 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den ersten Fressnapf und setzte sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf. Heute gibt es rund 1.200 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, mehr als 800 davon in Deutschland. Über 270 Franchisepartner vertrauen inzwischen Toellers ebenso einfacher wie bahnbrechender Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, ein riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro. Künftig greift das Unternehmen mit „Fressnapf XXL“ – großflächige Märkte mit spannend inszenierten Tierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Multi-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.
Kontakt:
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Achim Schütz
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