fasttime: mobile Zeiterfassung günstig, webbasiert und als App für Android, BlackBerry & Co / Für Unternehmen jeder Größe – von Handwerk bis Dienstleister / iPhone-App folgt in Kürze

„fasttime“ auf dem Deutschen Baugewerbetag 2012 in Berlin sowie auf der Bau 2013 in München

(ddp direct) fasttime ist ein neues, mobiles Zeiterfassungstool, das professionellen Ansprüchen in Bedienerfreundlichkeit, Transparenz, Verwaltung und Auswertung gerecht wird. Basierend auf einer sicheren Online-Plattform zur Zeiterfassung bietet die fasttime-Lösung zusätzlich eine mobile Applikation mit vielfältigen Funktionen für beliebig viele Mitarbeiter. Mit der offline-fähigen App gestaltet sich die Datenerfassung zeitsparend und intuitiv. Dabei stehen Applikationen sowohl für Android-basierte Geräte von Tablet bis Smartphone als auch für weitere Handysysteme mittels Java zur Verfügung. Eine Version für das iPhone folgt in Kürze.

Vorteile von Zeitmanagementsystemen gibt es viele. Angefangen bei der Arbeitszeiterfassung inklusive Überstunden, der Dokumentation von zuschlagspflichtigen Zeiten und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, wird die Arbeitszeit und Personalplanung in Unternehmen vereinfacht. Mit fasttime ist die Live- oder nachträgliche Zeiterfassung ein Kinderspiel. Vor allem die Auswertungsmöglichkeiten gestalten sich einfach und komfortabel. Die Analyse von Projekten oder Tätigkeiten und die Controlling-Funktion verschaffen schnell und leicht einen Überblick über Projektkosten, Kalkulation und Produktivität. Eine tägliche Sicherung schützt vor Datenverlust bei technischem Versagen oder falscher Handhabung durch den Anwender.

Das fasttime-Onlineportal bildet die Erfassungsplattform und Stammdatenverwaltung auch für die mobilen Applikationen. Hier werden alle Daten zu Mitarbeitern, Projekten, Aufträgen, Leistungen und Tätigkeiten erfasst. Live- und Nacherfassung von Arbeitszeiten sowie Teambuchungen können hier eingegeben und direkt inklusive Kostenrechnung analysiert werden. Rechnungsstellungen werden so deutlich vereinfacht. Für den Import und Export von Daten werden die Schnittstellen ASCII, XML, CSV und API unterstützt. In Kombination mit der fasttime Applikation ist zusätzlich der Export in Excel möglich.

Für Mitarbeiter, die außerhalb des Firmengeländes im Einsatz sind, wird zusätzlich die fasttime App geboten. Diese Applikation steht für verschiedene mobile Endgeräte zur Verfügung und erlaubt die Nutzung mit einem Java-fähigen Handy, Android-Geräten oder BlackBerryâ. Sie arbeitet mit einer Live-Erfassung der Arbeitszeit und ermöglicht Teambuchungen. Außerdem wird die Funktion Schnellauftrag geboten, mit der auf den mobilen Geräten Aufträge angelegt und gebucht werden können, ohne dass diese vorab über die Online-Plattform, also in der Zentrale durch den Administrator, angelegt werden mussten. So können die mobilen Mitarbeiter schnell und flexibel auf die Situationen draußen beim Kunden reagieren. Eine iPhone-App wird zukünftig zur Verfügung stehen.

fasttime bestehend aus der Online-Basis-Plattform und App wird zu einem Preis von nur 4,95 EUR (zzgl. MwSt.) pro Monat und Mitarbeiter angeboten. Auch der für gewöhnlich höher veranschlagte Adminaccount kostet monatlich nur 4,95 EUR. Dabei besteht die Möglichkeit dieses neue, mobile Zeiterfassungssystem 30 Tage lang kostenlos zu testen. Aber auch nach der Testphase bleiben fasttime-Nutzer dank einer Kündigungsfrist von nur einem Monat flexibel.

Die ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT GmbH präsentiert „fasttime“ auf dem Deutschen Baugewerbetag 2012 in Berlin sowie auf der Bau 2013 in München.

fasttime ist unter www.fasttime.de ab sofort online. Bildmaterial zum Download steht unter www.konstant.de/fasttime bereit.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/fasttime-mobile-zeiterfassung-guenstig-webbasiert-und-als-app-fuer-android-blackberry-co-fuer-unternehmen-jeder-groesse-von-handwerk-bis-dienstleister-iphone-app-folgt-in-kuerze-71810

fasttime ist ein Produkt der ECHTZEIT ZEITMANAGEMENT GmbH aus Düsseldorf, die auf die Entwicklung von individuellen Zeiterfassungssystemen spezialisiert ist. Ein Team aus Beratern und IT-Spezialisten entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, welche die komplette Bandbreite der Ressourcenerfassung und des mobilen sowie stationären Zeitmanagements abdecken. Gerade der Bereich der mobilen Zeiterfassung wird konsequent ausgearbeitet. So stehen nicht nur individuell angepasste Tools für mittelständische und Großbetriebe zur Verfügung, sondern auch Module, die den Anforderungen von Freelancern und Projektgruppen Rechnung tragen. Neben den prämierten mobilen Anwendungen für Handy (Java) und BlackBerry stehen als jüngste Entwicklung auch offline-fähige Applikationen für iPhone und Android-Geräte zur Verfügung.

Kontakt:
PR KONSTANT
Nadine Heinen
Peter-Berten-Straße 37
41334 Nettetal
02153-910850
nadine@konstant.de
www.konstant.de