Fairness und Aufklärung sind Markenzeichen erfolgreicher Finanzberatung
(ddp direct) Osterholz-Scharmbeck (news4germany) – Faire Finanzberaterinnen und Finanzberater spielen aufgrund der unüberschaubaren Vielzahl an Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten eine zunehmend wichtige Rolle. Angesichts der Verunsicherung auf den globalen Märkten wünschen sich Verbraucher einen Fachmann, der sich ihrer individuellen finanziellen Situation annimmt, Ihnen einen Überblick verschafft und sie fair und auf gleicher Augenhöhe berät. Doch wie kann dieses Ziel am besten erreicht werden?
Thomas Uchtmann, langjähriger Finanzberater im Direktionsrang beim Finanzdienstleister AWD, verdeutlicht die Anforderungen mit einem anschaulichen Vergleich: Der Kunde erwartet heute von seiner Autowerkstatt nach der Inspektion die Bestätigung, dass alles überprüft, getestet und optimal eingestellt ist. Ähnliches verlangen die Verbraucher auch von einer fairen Finanzberatung. Sie wollen ihre in der Vergangenheit abgeschlossenen Verträge in die guten Hände eines Fachmanns geben, der die Finanz- und Vorsorgeentscheidungen analysiert und Möglichkeiten zur Optimierung aufzeigt. AWD-Experte Thomas Uchtmann weiter: Bleiben wir beim Beispiel Autowerkstatt: In der Finanzberatung haben heute Kunden, die zu mir in die Finanz-Inspektion kommen, oft einen großen Flickenteppich aus den Bereichen Bank, Versicherung, Investmentgesellschaft usw. dabei. Da ist selten ein aufeinander abgestimmtes System erkennbar.
Fairness und Orientierung das sind die Kernkompetenzen, die einen nachhaltig und ganzheitlich handelnden Finanzberater heutzutage auszeichnen. Er verschafft dem Kunden einen Überblick und zeigt ihm verschiedene Wege zum persönlichen Anlageziel auf. AWD-Finanzberater Thomas Uchtmann aus Osterholz-Scharmbeck spricht aus Erfahrung: Der erfolgreiche Finanzberater von heute muss konsequent, ehrlich und transparent vorgehen, um von Kunden und Verbrauchern als fair wahrgenommen zu werden. Nur das sichert seinen Erfolg in Krisenzeiten von globalem Ausmaß.
Entscheidend ist, dass der Kunde sich gut beraten und fair behandelt fühlt. Dazu zählt auch, ihn zu keinem Entschluss zu drängen und ihm immer Alternativen aufzuzeigen. Wird ihm lediglich ein einziges Produkt angeboten, reagiert er oftmals zurückhaltend und skeptisch. Schnell keimt dann der Verdacht auf, dass ihm die Finanzberaterin oder der Finanzberater genau dieses eine Produkt verkaufen will. Die beste Zeit für so genannte Ein-Produkt-Anbieter ist jedoch vorbei, weiß der Experte für Finanzen, Versicherungen und Vorsorge, Thomas Uchtmann: Deshalb suchen immer mehr Verbraucher den Rat der Fachleute bei AWD. Kunden wollen unabhängig und fair beraten werden.
In Zeiten globaler Finanz- und Wirtschaftskrisen ist Fairness in der Finanzberatung wichtiger als je zuvor, um die Verunsicherung bei den Verbrauchern abzubauen und sie erfolgreich zu beraten. Thomas Uchtmann, langjähriger Finanzberater im Direktorenrang bei AWD weiß aus Erfahrung, worauf seine Kunden Wert legen: Für Verbraucher zählen heutzutage objektive Analyse, Aufklärung und konsequente, konkrete Umsetzung möglicher Verbesserungsmöglichkeiten. Das empfinden sie als fair. Mit der persönlichen Finanzstrategie PFS, wie wir sie bei AWD praktizieren, erhält der Kunde ganz konkrete Hinweise auf Schwachstellen und Verbesserungspotenziale seiner persönlichen Finanzsituation mit all den bis dahin angesammelten Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeprodukten.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/weunte„>http://shortpr.com/weunte
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/fairness-und-aufklaerung-sind-markenzeichen-erfolgreicher-finanzberatung-41625„>http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/fairness-und-aufklaerung-sind-markenzeichen-erfolgreicher-finanzberatung-41625
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.
news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018
Kontakt:
news4germany
Nora Kerner
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
–
info@news4germany.de
www.news4germany.de