facebook wird für Shoppingcenter immer wichtiger

Köln, 6.5.2012 In einer kürzlich veröffentlichten Analyse über die Nutzung von facebook bei Berliner und Potsdamer Shoppingcentern erzielt „Boulevard Berlin“ das beste Ergebnis. Die Fanpage wird von der Kölner Werbeagentur immotional. betreut.

Die Fanpage des Boulervard Berlin erzielt als Spitzenwert bei knapp 8.300 Fans eine Interaktion von 50,5 % (4.189). Die Postings wurden 386 Mal geteilt, was die kommunikative Wirkung noch einmal stark erhöht. Boulevard Berlin erzielt in der Analyse auch bei Comments und Likes die höchsten Werte und liegt damit in allen Kategorien außer bei der Anzahl der Fans (KaDeWe mit 18.721 Fans) vorne.

Immotional. betreut „Boulevard Berlin“ bereits seit Eröffnung des Shoppingcenters. In der Kommunikation über facebook setzte die immobilien-spezialisierte Agentur von Anfang an auf eine positive Entwicklung der Fanzahlen (auch hier unter den Top-5) und vor allem auf Interaktion, was sich in der Analyse niederschlägt.

Franz-Josef Baldus, Geschäftsführer von immotional. zeigt sich erfreut über den Erfolg: „Dass Boulevard Berlin in dieser Analyse so gut dasteht, ist ein gemeinsamer Erfolg des Kunden, der Mieter und unserer Agentur.“ „Wir sehen, dass Soziale Netzwerke bzw. Social Media wie facebook immer wichtiger werden im Marketingmix der Unternehmen – in jeder Branche. Und das gilt dann natürlich auch für Immobilien wie für deren Nutzung.“ beurteilt Franz-Josef Baldus die Gesamtentwicklung. Die Analyse bestätige die Überzeugung von immotional., dass eine kompetente und umfassende Betreuung durch eine Agentur den Erfolg in Sozialen Netzwerken maßgeblich positiv beeinflusse. facebook sei, so der Geschäftsführer, heute unverzichtbarer Teil in der Kommunikation einer Markenstory.

Der Link zur Auswertung:

http://groene-analysen.de/analysen.php