Facebook, Social-Media, SEO und Design-Thinking

Weiterbildung für Gründer, Gründungsinteressierte und Startup-Mitarbeiter

(ddp direct) Kleines Budget und wenig Zeit, aber innovatives Produkt und große Vision? Mit der zweiten Seminar-Season richtet sich Gründerszene das Online-Magazin der deutschen Internet-Startup-Szene wieder an Unternehmer, Existenzgründer und Startup-Mitarbeiter. Auch Gründungsinteressierte sowie Online- und Entrepreneurship-affine Personen, bekommen durch die aktuellen Seminarangebote, wie beispielsweise Facebook- und Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Venture-Capital und Design-Thinking, das nötige Rüstzeug für geschäftlichen Erfolg vermittelt.

Aktuelle Thematiken, startup-freundliche Preise und viel Praxisbezug: Nach der Sommerpause startet Gründerszene in die zweite Seminar-Season und bietet ab Oktober wieder Seminare an, die speziell auf die Startup-Community zugeschnitten sind. Insgesamt bietet Gründerszene 25 spannende Seminare aus den Bereichen HR und Soft-Skills, Marketing, Recht und Finanzen sowie IT und Operations an. Los geht es am 5. Oktober 2011 mit dem Thema Finanzierungsrunden Beteiligungsverträge verhandeln. Bis zum 14. Dezember 2011 können sich Teilnehmer unter anderem in aktuellen Marketing-Thematiken wie Social-Media, Facebook und Guerilla-Marketing weiterbilden, Suchmaschinenoptimierung und die Fallstricke des IT-Urheberrechts kennenlernen oder auch durch Design-Thinking- und spezielle Businessmodell-Kurse ihr eigenes Geschäftsmodell entwickeln.

Als Referenten konnten dabei gestandene Unternehmer, wie beispielsweise Tom Kedor (Geschäftsführer von Europas größter Automobil-Community MOTOR-TALK) oder Alexander Wolf (Gründer des Berliner Radiosenders Kiss FM), Social-Media-Expertin Nicole Simon und SEO-Profi Jan Borgwardt von der SEO-Agentur LBi gewonnen werden.

The early bird catches the best price! Um jedem den Zugang zu den Gründerszene Seminaren zu erleichtern, sind die vierstündigen Seminare bereits ab einem Preis von 149,00 Euro zu haben, Praktikanten und Studierende zahlen sogar nur 129,00 Euro. Die achtstündigen Praxistage, die einen noch intensiveren Einblick und maximalen Lernerfolg ermöglichen, können für einen Early-Bird-Preis von 299,00 Euro gebucht werden und beinhalten zudem ein Networking-Lunch.

Interessenten können sich ab sofort für die insgesamt 25 Workshop-Angebote über das Gründerszene-Seminarportal anmelden (www.gruenderszene.de/seminare). Neben den genauen Seminarinhalten werden auf der Webseite in Referentenvideos auch erste Eindrucke der Seminare vermittelt. Die Early-Bird-Preise gelten bis vier Wochen vor dem jeweiligen Seminar, bei Mehrfachbuchungen können auch individuelle Preispakete vereinbart werden.

Seminarinformationen im Überblick:

Webseite: www.gruenderszene.de/seminare
Laufzeit: 5. Oktober 2011 bis 14. Dezember 2011
Kosten: Early-Bird-Tickets für 4h-Seminar: 149,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Early-Bird-Tickets für 8h-Seminar: 299,00 Euro inkl. Networking-Lunch (zzgl. MwSt.)
Praktikanten/Studierende ab 129,00 Euro (zzgl. MwSt.)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2ucz03

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/facebook-social-media-seo-und-design-thinking-99763

=== Gründerszene ===

Gründerszene ist das Magazin für Gründer und Gründungsinteressierte. Gründerszene veröffentlicht regelmäßig branchenrelevante News und Informationen zur deutschen Webwirtschaft sowie Hilfestellungen für angehende und bestehende Unternehmer. Erfahrungsberichte und Fachbeiträge aus erster Hand sollen Gründer inspirieren und bei der Umsetzung ihrer Vision helfen. Das 16-köpfige Team von Gründerszene nutzt Social-Media und die Webseite, um mit den Lesern den Dialog zu fördern.

www.gruenderszene.de
www.facebook.com/gruenderszene
www.twitter.com/gruenderszene

Kontakt:
Gründerszene
Corinna Kastner
Torstraße 179
10115 Berlin
corinna@gruenderszene.de
030 57707119
http://www.gruenderszene.de/