eyefactive gewinnt den Digital Signage Best Practice Award 2011

Bereits zum 5. Mal wurden am vergangenen Wochenende im Rahmen der internationalen Fachmesse für visuelle Kommunikation, viscom,  die besten Digital Signage Projekte Europas prämiert. eyefactive gewann diese Auszeichnung in der Kategorie „Sonderpreis“, welche für besonders innovative Projekte verliehen wird.

Ausgezeichnet wurde das Multitouch-Projekt, welches in Zusammenarbeit mit der mit der Lead Agentur stereolize GmbH für den Kunden MANN+FILTER entwickelt wurde. Mithilfe einer sechs Meter langen interaktiven Multitouch-Installation konnten Kunden von MANN+FILTER deren Produkte auf der Weltleitmesse für Automobilzulieferer digital erleben und ihr Geschick bei den integrierten Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen. Der interaktive Tresen wurde mit insgesamt sechs MultiTOUCH-Modulen realisiert. Durch eine spezielle Anordnung der Module und der flexiblen Tracking-Engine EVOVIS entstand erstmals ein S-förmiges Display.

Neben Fingern wurden auch spezielle Steuerelemente vom System erkannt, sobald man sie auf das Display legte. Mit ihnen lässt sich die Produkt-Palette quasi im Handumdrehen durchblättern.

Der Preis

Der Digital Signage Best Practice Award ist einer der wichtigsten Preise für Digital Signage Projekte in Europa. Er wird jährlich verliehen. Gewinner waren u.a. die Deutsche Lufthansa AG, Deutsche Telekom AG, Coca Cola UK und die Audi AG.

Über die eyefactive GmbH

eyefactive, mit Sitz in Wedel bei Hamburg, entwickelt seit 2009 interaktive MultiTOUCH Displays in spektakulären Formaten, auf denen digitale Inhalte mit einfachen Handgesten intuitiv gesteuert werden – von beliebig vielen Personen gleichzeitig. Die aktive Einbeziehung in den Kommunikationsprozess erschafft ein emotionales Erlebnis und erzielt dadurch höhere Aufmerksamkeit für Marken, Produkte und Dienstleistungen. Auf Messen, Events oder am Point-of-Sale begeistern die MultiTOUCH Displays von eyefactive Kunden mit interaktiver Werbung, spannendem Infotainment oder spektakulärem Ambiente, das auf Betrachter reagiert. Bei den täglichen Projekten profitieren Unternehmen von den Möglichkeiten, Applikation im Team gemeinsam zu bedienen und damit effizienter, kommunikativer und kreativer Lösungen zu entwickeln. Die Geschäftsidee wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweifach vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Mercedes Benz Bank, Siemens oder OTTO.