Expedia startet europaweite Werbekampagne
Neuer Markenclaim „Reisen – für dich gemacht“ rückt den Konsumenten in den Mittelpunkt
München, 01.07.2011 – Expedia startet am 1. Juli 2011 in Deutschland eine neue Werbekampagne. Die Kampagne des weltweit führenden Online-Reiseportals ist der Auftakt für eine neue Marketinginitiative, die unter dem Motto „Reisen – für dich gemacht“ steht. „Mit der neuen Positionierung stellen wir den Konsumenten in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten“, sagt Geoff McCave, Senior Marketing Manager Expedia EMEA. „Wir möchten weg vom Werbe-Einerlei, das vor allem auf Palmen und Preise setzt, und hin zu einem echten Kundendialog“, so McCave weiter. Die crossmediale Kampagne umfasst TV, Radio, Online und Social Media. Sie wurde von Oglivy & Mather Advertising konzipiert und umgesetzt. Verantwortliche Mediaagentur ist PHD. Die Kampagne ist in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Schweden, Norwegen und Dänemark zu sehen.
Der TV-Spot zeigt Expedia-Mitarbeiter, die trotz unterschiedlicher Herkunft und Sprachen die Leidenschaft für das Reisen verbindet. Die Szenen spiegeln alltägliche Situationen in der Londoner Firmenzentrale wider. Die Botschaft des TV-Spots lautet: „Reisen von Leuten, die selbst reisen“. „Wir sind kein anonymes Reisebuchungs-Portal, daher wollten wir die Menschen hinter der Marke zeigen“, erklärt Geoff McCave die Wahl des Motives. Weitere Spotmotive sollen bis Jahresende folgen.
„Der Kunde möchte verstanden werden und sucht bei der Reisebuchung einen vertrauensvollen Partner. Das zeigen Marktforschungsstudien und Kundenbefragungen, die wir im Vorfeld der Kampagne durchgeführt haben“, so Geoff McCave. „Die Kampagne ist ein Aspekt der kundenorientierten Gesamtstrategie von Expedia. Denn ‚Reisen – für dich gemacht‘ ist nicht nur ein Claim, sondern die Verpflichtung zu einer kundenorientierten Herangehensweise in allen Geschäftsfeldern von Expedia.“
Um besser auf die individuellen Kundenbedürfnisse und die gestiegene Nachfrage nach individuellen Reiselösungen eingehen zu können, stellt Expedia derzeit regionale Teams für die jeweiligen europäischen Märkte zusammen. Darüber hinaus sollen Kunden noch stärker in die Produktentwicklung einbezogen werden, z.B. über Kundenbefragungen, User-Tests und Social Media-Kanäle. „Europa ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für Expedia. Als Marktführer verstehen wir es als unsere Aufgabe, die Zukunft des Reisens gemeinsam mit unseren Kunden aktiv zu gestalten“, erklärt Andrew Warner, Senior Marketing Director von Expedia EMEA.
Über Expedia.de
Das 1999 gegründete Online-Reiseportal Expedia.de (www.expedia.de) bietet eine vollständige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen. Als erstes deutsches Online-Reiseportal ermöglichte Expedia.de neben der Buchung von Flug, Hotel, Mietwagen, Ferienwohnungen, Lastminute- und Pauschalreisen sowie Kreuzfahrten unter der Bezeichnung Click&Mix auch die flexible Zusammenstellung („Dynamic Packaging“) von Flügen, Hotels und/oder Mietwagen sowie vielfältigen Angeboten in der Kategorie „Events&Tickets“. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des Verbands Internet Reisevertrieb VIR und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service von Expedia.de sind TÜV geprüft – im März 2008 bekamen die Reiseexperten das Zertifikat „ServiceQualität“ verliehen. Expedia.de ist ein Tochterunternehmen des weltweit größten Online-Reisebüros Expedia, Inc.. Dieses firmiert seit August 2005 unter dem Namen Expedia und ist börsennotiert in den USA (NASDAQ: EXPE).
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