ESL geht Partnerschaft mit Blizzard Entertainment ein für mehrere StarCraft® II World Championship Series Events

Weltbeste StarCraft® II Spieler kämpfen auf globalen Events um Preisgelder und Ruhm


Köln, 22. Juni 2012 – Turtle Entertainment, Betreiber der wichtigsten Gaming-Liga Electronic Sports League (ESL), und Blizzard Entertainment kündigen ihre Partnerschaft für mehrere Turniere im Rahmen der 2012 stattfindenden StarCraft® II World Championship Series an.

Die ESL organisiert für Blizzard zwölf Events der StarCraft II World Championship Series (WCS) und bringt ihre eSport-Expertise ein. Die WCS startete im April 2012 und hat bereits für mehrerespannungsgeladene Wettbewerbe gesorgt, die von tausenden Zuschauern verfolgt wurden. Im weiteren Turnierverlauf warten zahlreiche spielerische Highlights auf eSport-begeisterte Besucher und Zuschauer.

ESL und Blizzards Partnerschaft umfasst Veranstaltungen in elf Ländern rund um den Globus, für die Online-Qualifier sowie ein zusätzliches kontinentales Finale umgesetzt werden. Die Veranstaltungsorte umfassen Neapel (Italien), Breslau (Polen), Madrid (Spanien), Köln (Deutschland), London (UK), Singapur, Paris (Frankreich), Kiew (Ukraine) und Rio de Janeiro (Brasilien). Zudem wird die ESL mehrer kombinierte europäische Nationals im ESL TV Studio austragen für all jene Länder in Europa, die kein eigenes nationales Turnier haben. ESL wird außerdem gemeinsam mit Blizzard die Südamerika Continental Finals in Sao Paulo (Brasilien) ausrichten, wo die Gewinner der einzelnen nationalen Finalspiele des Kontinents antreten werden.

Während des gesamten Sommers, haben Spieler auf der ganzen Welt die Chance, sich unter http://eu.battle.net/sc2/de/blog/4055892/ für die nationalen und kontinentalen Finals der StarCraft II World Championship Series zu qualifizieren. Die Gewinner aller nationalen Turniere qualifizieren sich für die Kontinentalausscheidungen, in denen die Teilnehmer für den ultimativen Showdown festgelegt werden: die Global Finals der StarCraft II World Championship Series, die auf dem Battle.net® World Championship in Asien später in diesem Jahr stattfinden.

Blizzard Entertainment’s StarCraft II World Championship Series Turniere im Rahmen der ESL-Partnerschaft
– 1. Mai: Nationals Italien, Neapel
– 5./6. Mai: Nationals Brasilien, Rio de Janeiro
– 12. Mai: Nationals Polen, Breslau
– 12. Mai: Nationals Niederlande & Belgien, Köln
– 26./27. Mai: Nationals Spanien, Madrid (Studioevent mit Barcrafts in Madrid und Barcelona)
– 2./3. Juni: Nationals Germany, Köln
– 23./24. Juni: „kombiniertes Europa-Finale“ (Studioevent im ESL TV Studio)
– 30. Juni/1. Juli: Nationals Großbritannien, London
– 5. – 8. Juli: Nationals Frankreich, Paris (Japan Expo)
– 14./15. Juli: Continentals Südamerika, Sao Paulo (Brasilien)
– 21./22. Juli: Nationals Ukraine & Russland, Kiew
– 28./29. Juli: Nationals Singapur


Electronic Sports League
Die Electronic Sports League ist Europas größte und bedeutendste Liga für Computerspieler. Mehr als 3,8 Millionen Mitglieder und über 800.000 Teams sind derzeit registriert. Seit dem Jahr 2000 bietet die ESL in vielen Genres mehr als 3.500 Ligen und Turniere für Computerspieler an, von Gelegenheitsspielern bis hin zu Profis. Die ESL hat sich zu einem Treffpunkt entwickelt, in dem Spieler organisiert gemeinsam spielen, sich austauschen und diskutieren sowie ihre Erfahrungen und Erfolge teilen. Die ESL bietet ihren Mitgliedern zahlreiche Rankings, Awards und Events. Der Zugang zur ESL ist frei und kostenlos und Mitglieder können an lokalen, nationalen und internationalen Wettbewerben auf den Plattformen der ESL teilnehmen.
Weitere Informationen unter www.esl.eu

Über Blizzard Entertainment, Inc.
Blizzard Entertainment, Inc.(http://eu.blizzard.com), eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und namhaft für Spielemarken wie World of Warcraft®, die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung einiger der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzards Geschichte beinhaltet dreizehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, und viele Auszeichnungen als „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Preise erhalten haben. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

 

…………………………………………………………………………………………………………..

Alle Links auf einen Blick:

 

– Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.com/Dateien/Blizzard-SCWS_DE.pdf
– Diese Pressemitteilung online: www.turtle-entertainment.de/?press&current_press_release&1537
– StarCraft II World Championship Series: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/4055892/
– ESL: www.esl.eu/de

– Turtle Entertainment: www.turtle-entertainment.com
– Turtle Entertainment (Pressesektion):
www.turtle-entertainment.com/?press
– Unternehmenstrailer Turtle Entertainment GmbH (Flashmovie im Browser):
http://files.turtle-entertainment.de/videos/eslpromo.html
– Turtle Entertainment bei Twitter:
http://twitter.com/Turtle_GmbH +http://twitter.com/IboMazari