Berlin, 18.02.2016, Beate Voskamp, Landschaftsarchitektin und Mitglied der Geschäftsleitung der auf Mediation, Moderation und Konfliktberatung spezialisierten MEDIATOR GmbH, referiert am 18.02.2016 um 13.15 Uhr in Halle 25 am Stand 101 des GRÜNBAU Forums zum Thema: „Wenn um Bäume gestritten wird, geht es nie nur um Bäume – Kommunikative Herausforderungen in kooperativen Planungsprozessen“. Sie erreicht mit ihrem Vortrag insbesondere Projektleiter, Verantwortliche im Qualitätsmanagement, Architekten sowie Innen- und Landschaftsarchitekten. Sie alle eint das Ziel, Konflikte beim Planen und Bauen durch kompetente Kommunikationswege lösen zu wollen.
„Im Umfeld von nachhaltiger Bau- und Wohnungswirtschaft spielen kommunikative Kompetenzen und Konzepte eine wichtige Rolle“, sagt Voskamp. „Erfolge lassen sich nachweislich schneller erreichen, wenn die Prozessbeteiligten kommunikativ geschult sind.“
In Ihrem Vortrag legt sie darum den Schwerpunkt auf das Sichtbarmachen der wichtigen Schlüsselrolle und -funktion von Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten in konfliktreichen Situationen. In diesem Zusammenhang geht es vor allem darum, die kommunikativen Herausforderungen in komplexen Planungsprozessen professionell zu bearbeiten und zu gestalten.
Die Bautec gilt als als eine der renommiertesten Branchenveranstaltungen im Baubereich. So treffen sich vom 16.-19.02.2016 Experten und Fachleute bereits im 17. Jahr zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. In diesem fachlichen Kontext hat sich die GRÜNBAU BERLIN – Außenräume gestalten, bauen und pflegen – als spezielles Expertenforum im Rahmen der bautec etabliert und stößt durch die Zukunftsdiskussion um die „Grüne Stadt“ auf großes Interesse. Unter dem Motto: „Außenräume gestalten, bauen und pflegen“ präsentieren Hersteller, Dienstleister und Händler ihre Ideen und Angebote. Das Forum GRÜNBAU BERLIN ist hierbei eine der wichtigsten Plattformen für urbane Gestaltung, Freizeit- und Sportanlagen und Spielplätze. Die mehr als 40.000 Fachbesucher der bautec profitieren insbesondere von einer Vielzahl an zukunftsweisenden Kongressen und Symposien im fachlichen Rahmenprogramm. Detailinformationen sind unter http://www.bautec.com/de/FuerBesucher/RahmenprogrammEvents/Eventdetail.jsp?eventDateId=382196 abrufbar.
Über die MEDIATOR GmbH
Die MEDIATOR GmbH ist seit 20 Jahren in den Bereichen Mediation im öffentlichen Bereich, Wirtschaftsmediation, Dialogverfahren, Gestalten von Veränderungsprozessen, Konfliktberatung, Verhandlungshilfe sowie Trainings und Ausbildungen im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätig. www.mediatorgmbh.de
MEDIATOR GmbH Julia Koppin Bölschestr. 114 D-12587 Berlin FON: +49 30 64 09 28 09 FAX: +49 30 64 09 28 05 eMail: info@mediatorgmbh.de WEB: mediatorgmbh.de | FUCHSKONZEPT GmbH Birgit Intrau Kastanienallee 10 12587 Berlin FON: +49 30 65261148 FAX: +49 30 65261149 eMail: kontakt@fuchskonzept.com WEB: fuchskonzept.com |