Erlebnis-Shopping bei Lidl

> Premiere: Erlebnisanbieter Jochen Schweizer launcht „Erlebnis-Karte“
> Neuer Vertriebskanal: Erlebnisgeschenke jetzt auch bei Lidl erhältlich

showimage Erlebnis-Shopping bei Lidl

Die Erlebnis-Karten von Jochen Schweizer – ab sofort bei Lidl erhältlich.

München, 22. November 2012. An der Supermarktkasse schnell noch das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Liebsten mitnehmen? Mit Jochen Schweizer und Lidl bleibt das kein Wunschgedanke. Der Experte für außergewöhnliche Geschenkideen hat speziell für Lidl drei Erlebnis-Karten – eine neue Produktkategorie – konzipiert. Diese werden ab sofort regional in den Filialen des Lebensmittel-Einzelhändlers angeboten.

Die drei Erlebnis-Karten sind vom 19. November bis 24. Dezember mit folgenden Titeln in ausgewählten Lidl-Filialen erhältlich:

– Fallschirm-Tandemsprung
– Candle-Light-Dinner für 2
– Segway-Tour

Jede Erlebnis-Karte enthält einen Gutschein, der auf das im Titel benannte Erlebnis und an einer Vielzahl von Veranstaltungsorten eingelöst werden kann. Ebenso finden sich detaillierte Erlebnisinformationen und eine genaue Beschreibung des Einlöse-Mechanismus im Innenteil der Karte.

Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung erfolgt im Kassenbereich der Lidl-Filiale. Dieses Umfeld garantiert eine hohe Verweildauer des Kunden und potentielle Impulskäufe. Die gemeinsame Aktion mit Jochen Schweizer findet in den Lidl-Filialen in Bayern und Baden-Württemberg sowie im ostdeutschen Raum statt und unterstützt das bestehende Vertriebsnetz des Erlebnisanbieters: Webshop www.jochen-schweizer.de, Service Center, über 35 eigene Shops und mehr als 5000 Handelspartner mit Platzierungen des Produktes „Erlebnis-Geschenkbox“.

Schenken leicht gemacht

„Gutscheine führen bereits seit Jahren die Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke an. Die wertvollsten Geschenke aber sind die, die man nie vergisst. Mit unseren Erlebnisgeschenken in Form von Gutscheinen, Geschenkboxen und Erlebnis-Karten treffen wir also genau den Geschmack der Menschen. Mit ihnen bieten wir die ideale Antwort auf die alljährlich wiederkehrende Frage: „Was schenke ich?“, “ erklärt Jochen Schweizer, Geschäftsführer und Gründer des gleichnamigen Unternehmens. „Mit unserem Kooperationspartner Lidl und den neuen Erlebnis-Karten haben wir die Gelegenheit, dem Kunden diese außergewöhnliche Geschenkidee noch näher zu bringen. Indem wir die Erlebnis-Karten im alltäglichen Umfeld des Kunden platzieren, können wir ihm den Geschenke-Einkauf zusätzlich erleichtern.“

Und so funktioniert die Erlebnis-Karte:

Der Käufer wählt sich an der Kasse seiner Lidl-Filiale eine Erlebnis-Karte aus. Beim Bezahlen erhält er auf seinem Kassenbeleg einen Gutscheincode, den er der Erlebnis-Karte beilegt. Und dann wird verschenkt.

Der Beschenkte gibt später den Gutscheincode unter www.jochen-schweizer.de/einloesung ein. Hier kann er sich den favorisierten Veranstaltungsort auswählen und erhält die Kontaktdaten des Veranstalters vor Ort. Der Wunschtermin kann im Anschluss direkt per Telefon oder E-Mail vereinbart werden.

Das Beste daran: Unter www.jochen-schweizer.de/lidl kann der Gutscheincode zusätzlich beim Kauf eines weiteren Jochen Schweizer Erlebnisses als 10-Euro-Rabatt angerechnet werden. Dieser rabattierte Online-Zusatzkauf ist zeitlich auf den Zeitraum vom 1. bis 31. Januar 2013 befristet.

Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!

3265 Zeichen
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.

Weiterführende Informationen gibt es im Jochen Schweizer Presseportal http://presse.jochen-schweizer.de. Druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte unter presse@jochen-schweizer.de an.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH / Corporate Solutions und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Michael Kiesl. Hauptsitz ist München.

Kontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster / Claudia Hagen
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
089/ 60 60 89 – 98
presse@jochen-schweizer.de
http://www.jochen-schweizer.de