Bei ERGO Direkt Versicherungen können Kunden und Interessenten ab sofort ihre Fragen
einfach und bequem über Skype beantworten lassen. ERGO Direkt beweist damit einmal
mehr Kundennähe und baut sein Beratungsportfolio kontinuierlich aus.
Bei ERGO Direkt Versicherungen können Kunden und Interessenten ab sofort ihre Fragen
einfach und bequem über Skype beantworten lassen. ERGO Direkt beweist damit einmal
mehr Kundennähe und baut sein Beratungsportfolio kontinuierlich aus.
Skype, das kostenlose Video- und Telefonsystem (www.skype.com), kann von jedem PC
aus weltweit verwendet werden und ermöglicht jetzt auch den ERGO Direkt Kunden täglich
rund um die Uhr die Kontaktaufnahme von Angesicht zu Angesicht. Dabei entscheidet der
Kunde selbst, ob er den Berater nur hören oder auch sehen möchte.
Eine Skype-Onlineberatung hat gegenüber dem Telefon drei entscheidende Vorteile:
Videotelefonie
Viele Kunden bevorzugen es, den Berater auch vor Augen zu haben. Auf Wunsch
des Kunden kann mit Skype per Webcam ein Vertrauen aufbauendes Gespräch
geführt werden.
Kostenfreie Nutzung
Kunden, die sich gerade im Ausland befinden, können kostenlos mit ERGO Direkt in
Kontakt treten. Dabei spielt es auch keine Rolle, über welche Distanz das Skype-
Gespräch geführt wird. Das ist ein unschlagbarer Vorteil gegenüber der
herkömmlichen Telefonie.
Bildschirmfreigabe
Mit dem Desktop Sharing bei Skype haben Kunden während des Gespräches die
Möglichkeit Inhalte (z.B. Fotos, Texte oder Videos) zur Ansicht zur Verfügung zu
stellen. Als Teil der kostenlosen Software kann er so seinem Berater einen Einblick in
das geben, was sich gerade auf dem Bildschirm befindet und so z.B. auch
Hilfestellung beim Kalkulieren von Tarifen auf der Homepage geben.
Zu den weiteren Vorzügen von Skype gehören das unkomplizierte Handling und die leichte
Bedienbarkeit. Der Kunde hat beide Hände frei hat und die Beratung verläuft viel bequemer.
Skype wird Baustein des ERGO Direkt Beratungsportfolios
Für Dipl. oec. Hanns-Ulrich Brockhaus, Vorstandsdirektor der ERGO Direkt
Lebensversicherung AG Österreich, ist die Online-Beratung via Skype ein wesentlicher
Baustein innerhalb des gesamten Beratungsportfolios: „Bei ERGO Direkt streben wir die
kontinuierliche Verbesserung von Beratungs- und Serviceleistungen an. Skype ist nicht nur
die ideale Ergänzung zu unseren üblichen Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder E-Mail,
sondern gerade im Direktvertrieb ein unerlässlicher Servicebaustein, um Kunden und
Interessenten einen Einblick in unsere Leistungen zu gewähren.“
Kennzeichnend für den Direktvertrieb ist der direkte, persönliche Kontakt zwischen Anbietern
und Kunden. Skype ermöglicht den ERGO Direkt Kunden und Interessenten von zu Hause
aus eine persönliche und bequeme Beratung.
In nur wenigen Schritten ist die Skype Online-Beratung hergestellt: nach dem Herunterladen
der kostenlosen Skype-Software (www.skype.com) startet der Kunde durch Klicken des
Skype-Logos in der Kontaktbox auf der ERGO Direkt Webseite (www.ergo-direktversicherungen.
at) das Gespräch mit dem Berater. Das ERGO Direkt Serviceteam ist via
Skype rund um die Uhr erreichbar (Montag-Sonntag).
ERGO Direkt Lebensversicherung AG
Aktionär der ERGO Direkt Lebensversicherung AG, Österreich, ist zu 100 Prozent die ERGO
Direkt Lebensversicherung AG, Fürth (Deutschland). Diese wiederum gehört zu 100 Prozent
der ERGO Versicherungsgruppe AG, Deutschland.
Seit der Firmengründung im April 1992 konnte die Marktposition kontinuierlich gefestigt
werden. Derzeit werden rund 40.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von rund EUR
13,6 Mio.*) und einer Gesamtversicherungssumme von rund EUR 581 Mio.*) betreut.
Die Kapitalanlagen der Gesellschaft belaufen sich auf EUR 77 Millionen*).
*) Stand Dezember 2010
Über die ERGO Versicherungsgruppe
Mit 20 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in
Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und
konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Im Heimatmarkt Deutschland gehört
ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als
angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe.
ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und
Serviceleistungen. Über 40 Millionen Kunden vertrauen der Kompetenz, Sicherheit und Hilfe
der ERGO und ihrer Spezialisten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in
Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit
führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Hanns-Ulrich Brockhaus
Mitglied des Vorstands
ERGO Direkt Lebensversicherung AG
Am Concordepark 1/D2
2320 Schwechat
Tel.: +43 (1) 707 80 80-510
Fax: +43 (1) 707 80 92
E-Mail: hanns-ulrich.brockhaus@ergodirekt.at
www.ergo-direkt-versicherungen.at
Mit 20 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in
Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und
konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Im Heimatmarkt Deutschland gehört
ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als
angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe.
Kontakt:
ERGO Direkt Lebensversicherung AG
Hanns-Ulrich Brockhaus
Am Concordepark 1/D2
2320 Schwechat
hanns-ulrich.brockhaus@ergodirekt.at
+43 (1) 707 80 80-510
http://www.ergo-direkt-versicherungen.at