Erfolgswünsche auf Roll Up Banner am Münchener Flughafen für den FC Bayern München

Für den Abflug bzw. Empfang des FC Bayern München entwickelte Brandness die Strategie für die Deutsche Lufthansa AG

Die Erfolgswünsche der Lufthansa für den FC Bayern München erreichten die Profis am 24. April am Flughafen vor dem Abflug nach Spanien. „Auf nach dahoam“ stand in großen Buchstaben auf dem leuchtend gelben Roll Up Banner, als die Profis auf ihrem Weg zum Champions League Halbfinalspiel in Madrid waren. Die Brandness GmbH aus München, die das Konzept für die Lufthansa entwickelt hatte, entwarf auch dieses Roll Up Banner.

Brandness10 Erfolgswünsche auf Roll Up Banner am Münchener Flughafen für den FC Bayern München

Die Brandness GmbH, welche in der Welt des Sportsponsorings zu Hause ist, hat es sich zum Ziel gesetzt, mit ihren Maßnahmen und Strategien Markenerlebnisse zu schaffen. Diese sollen messbar zu einer zielgenauen und langfristigen Entwicklung der Marke ihrer Kunden beitragen. Das Brandness Team hat sich auf die reine Sponsoringberatung ohne Vermarktungsambitionen von Verbänden, Unternehmen und Vereinen spezialisiert. Für sie hat Sportsponsoring mit Selbstzweck nur wenig zu tun. Es ist in ihren Augen mit konkreten Zielen verbunden und ein Bestandteil einer kompletten Marketingstrategie. Diese sowie Konzepte zur Optimierung der visuellen Kommunikation und innovative below-the-line Maßnahmen realisiert die Brandness GmbH für ihre Kunden. Dabei spielt der Aufbau einer widerspruchsfreien und ganzheitlichen Darstellung ihrer Kunden nach außen eine besondere Rolle.

Die Brandness GmbH setzt auf Partneragenturen aus dem eigenen Netzwerk oder aus dem der Kunden, denn die Markenbekanntheit verdichtet sich erst beim Zusammenspiel verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. Unnötige Reibungsverluste zwischen den einzelnen Bestandteilen der Kommunikationsmaßnahmen werden so vermieden und ein zeitlich gut durchdachter und strukturierter Einsatz der verschiedenen Marketinginstrumente gewährleistet. Aufgrund ihrer Vernetzung können Brandness und Partner eine breit gefächerte Palette von der Strategieerarbeitung über eine Projektumsetzung sowie Konzeptentwicklung bis hin zum Controlling anbieten.

Zu ihren Referenzen zählen u. a. Warsteiner, AWD, Avaya, Sony sowie die Lufthansa. Für sie hat die Brandness GmbH die verschiedensten Marketingstrategien erarbeitet. Ob für Fußball, Eishockey, oder Handball, dem Brandness Team fällt immer die richtige Lösung ein. Das Roll Up Banner, welches am 24. April 2012 am Flughafen München für die Spieler des FC Bayern München bereitstand gehörte zu einer Marketingstrategie, welches das Team für die Lufthansa entwickelt hatte. Die Lufthansa wünschte den Profis, im Rahmen einer stärkeren Kundenbindung, auf dem Roll Up Banner der Easydisplay GmbH viel Erfolg bei ihrem Champions League Halbfinalspiel in Madrid. Das Roll Up Banner eignet sich hier als Werbesystem besonders gut, da es sich schnell und einfach auf- sowie auch abbauen lässt.

Über Internetrecherche kam die Brandness GmbH 2010 auf die Easydisplay GmbH. Den Ausschlag gab der Kostenfaktor, denn bei dem Preis-Leistungsverhältnis der Easydisplay GmbH kann die Konkurrenz nicht mithalten. In den vergangenen zwei Jahren hat die Brandness GmbH schon mehrere Roll Up Banner und andere Werbesysteme für die unterschiedlichsten Kunden bei der Easydisplay GmbH bestellt.

Der Brandness GmbH wünschen wir weiterhin viel Erfolg beim Konzipieren und Realisieren neuer Marketingstrategien und hoffen, dass wir sie auch in Zukunft mit Roll Up Banner und anderen Werbesystemen gut unterstützen können.