Erfolgskontrolle in der Pressearbeit

Ist die Wirkung von Online-Kommunikation messbar?

showimage Erfolgskontrolle in der Pressearbeit

MEDIA WORKSHOP – Logo 2012

Hamburg – PR ist die zielgerichtete Planung und Steuerung von Kommunikation. Sie soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Daher muss über allem die Frage stehen: Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten? Mit diesem Thema befasst sich der Media Workshop „Erfolgskontrolle für die Online-PR – Kommunikationswirkung messen, evaluieren und dokumentieren“ am 27. Februar 2012 in Hamburg.

Als Referent führt Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation, in das große Feld der PR-Evaluation ein. Themenschwerpunkte sind neben Argumenten für die Auswertung von Online-Medienarbeit vor allem das Kennenlernen von Instrumenten und Evaluations-Prozessen. Außerdem gehen die Seminarinhalte über die „Klassiker“ Medienresonanzanalyse und Website-Statistik hinaus, sodass sich das Seminar auch für Leute lohnt, die schon länger im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
www.media-workshop.de/seminare/1763

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Kleine Gruppen und hochkarätige Referenten sowie die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sichern in den eintägigen und zweitägigen Seminaren den Lernerfolg. Auf Wunsch werden Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort organisiert. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg

Nicole Hirt
Telefon: 040-22635995
team@media-workshop.de

MEDIA WORKSHOP – Logo 2012, alle Rechte sind der Nicole Hirt, Stephanie Piehl und Berit Siewert GbR vorbehalten. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Über die MEDIA WORKSHOPS:
Die media workshops bieten Ihnen hochwertige Fortbildung zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation. Zudem können Sie Ihren persönlichen Erfolg in den Bereichen Präsentationstechniken und Führungskompetenz trainieren.
Insgesamt stehen Ihnen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 50 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen. Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch auf ihren Bedarf zugeschnittene Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.

Kontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
team@media-workshop.de
+49 40 2263 5999
http://www.media-workshop.de