Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr

Der Bedarf an Online-Kommunikation wächst stetig

Reichenberg, im September 2011. Noch nie hatten die deutschen journalisten dienste (djd) schon im August eines Jahres 500 Kunden an Bord – das entspricht einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als aktueller Jubiläumskunde darf sich die Darmstädter Kommunikationsagentur „Profilwerkstatt“ fühlen, Tage zuvor hatten bereits Unilever, Bayer Vital, die Deutsche Energie Agentur, Villeroy & Boch sowie die Kneipp Werke Aufträge eingereicht. Sie alle nutzen die djd Dienstleistungen, um eine möglichst große Zahl von Verbrauchern über die Vorzüge ihrer Produkte und Dienstleistungen zu informieren, sei es klassisch über die Printmedien oder – stark zunehmend – online über das Netzwerk des djd-eigenen Verbraucherportals Ratgeberzentrale.de. Der auf B2C-Kunden spezialisierte Pressedienst verfügt über eine dezentral strukturierte Vertriebsmannschaft, deren 20 Mitglieder nicht nur neue Kunden akquirieren, sondern sie auch in Fragen einer zeitgemäßen Medienarbeit beratend unterstützen.

„Besonders stark wächst der Bedarf an bezahlbarer und wirksamer Online-PR. Das Thema Social Media verunsichert viele Unternehmen. Dabei gibt es für sie viele andere Möglichkeiten, ihre potenziellen Kunden erfolgreich übers Web zu erreichen“, erläutert djd Geschäftsführer Uwe Still.

Für sein eigenes Unternehmen geht er davon aus, bis Jahresende die bisherige Bestmarke von 600 Kunden toppen zu können. „Allem neuerlichen Krisengerede zum Trotz scheint die Bereitschaft in Wirtschaft, Verbänden und Organisationen weiterhin groß zu sein, in Kommunikation zu investieren“, glaubt Still. Er sieht die Wachstumschancen seines Unternehmens besonders in den Branchen Geld und Vorsorge, Bauen und Wohnen, Tourismus sowie im Gesundheitswesen.

Weitere Informationen unter: http://www.djd.de
Kontakt:
Jens Guder
Tel. 0931/60099-19 – Fax /60099-44
E-Mail guder@djd.de

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. Die besten Servicetipps und Informationen für Verbraucher stellt djd übrigens auch direkt zur Verfügung: Unter http://www.ratgeberzentrale.de finden User ständig neue Themenseiten, Videoratgeber und nützliche Tipps für den Alltag.

Kontakt:
deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
guder@djd.de
09316009919
http://www.djd.de