Die consilii GmbH aus Hamburg bietet Unternehmen die Möglichkeit, mit Website-Besuchern und mobilen Kunden per intelligentem Live-Chat in einen direkten Dialog zu treten.
In Zeiten des wachsenden Online-Marktes verändern sich auch die Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Internetnutzer wollen eine schnelle Beratung und sofortige Antworten ohne Medienbruch. Wie können Unternehmen mit ihren potenziellen Kunden in Kontakt treten und professionelle Beratungs- und Verkaufsgespräche führen, wenn die Besucher nur noch online unterwegs sind? Wann wäre eine Kundenansprache sinnvoller als in dem Moment, in dem der Kunde einen Online-Shop bzw. eine Website besucht?
„Mit der intelligenten Live-Chat-Lösung von consilii sprechen Sie Website-Besucher genau in dem Moment an, in dem Sie einen Beratungsbedarf erkennen oder die Erfahrung zeigt, dass die Kaufabbrüche an dieser Stelle besonders hoch sind“ erläutert Kay Vogel, einer der beiden Geschäftsführer und Experte im Bereich Online- und Direktmarketing.
„Chat gibt es schon lange, aber erst die aktuelle 3. Generation des proaktiven Chats hat das Potenzial, erfolgreich neue Vertriebs- und Kommunikationskanäle zu erschließen. Auch Social Media-Portale wie Facebook lassen sich mit unserer Lösung zur individuellen Kundenansprache nutzen, da die übertragenen Daten für Dritte nicht einsehbar und somit ‚abhörsicher‘ sind,“ so Vogel.
consilii bietet Live-Chat auf Grundlage der geltenden Datenschutzgesetze mit einer umfassenden Beratung, der technischen Umsetzung, Schulung oder Vermittlung von Chat-Agents sowie einer permanenten Analyse und Optimierung einen One-Stop-Shop. Kunden profitieren von der kurzfristigen Realisierbarkeit und der Messbarkeit des Erfolges durch Erhöhung des Konversionsrate.