Der Sommer neigt sich dem Ende und bevor in nur wenigen Wochen die Weihnachtsmänner die Aufmerksamkeit sämtlicher Medien und alle Supermarktregale in Beschlag nehmen, sollte man die Zeit davor für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen – mit Hilfe der PR-Agentur Medienarbeiten.de.
Auch in einem schönen Sommer ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt gekommen, sich auf die kühlere Jahreszeit vorzubereiten. Das Sommerloch ist schon fast überwunden und bald schon steht mit seinem angemessenem Vorlauf das turbulente Weihnachtsgeschäft für viele (Medien, Marketing, Vertreib, Unternehmen) vor der Tür. Viel Kraft und Energie wird dann benötigt. Die Herbstzeit ist daher ideal, das Geschäftsjahr 2014 nochmals anzukurbeln – mit den richtigen PR-Themen, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und Medienarbeiten.de, der PR Agentur aus Berlin. Und mit der richtigen Strategie und Beratung vorab spart man Zeit und Geld.
Wirksame PR-Themen für die Herbst-Planung mit Medienarbeiten.de
Schon ab August gibt es zahlreiche Möglichkeiten, themenbezogene PR-Aktionen zu betreiben: Der Herbst ist die Zeit der beginnenden Erkältungen, Gesundheits- und Wellness-Tipps haben nun Hochkonjunktur. So ist jetzt für Apotheken, Wellnessanbieter und Reformhäuser der bestmögliche Zeitpunkt, um die Öffentlichkeit auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen. Wenn die Tage kurz und kühl sind, ist das Zuhause wieder der Ort für die gemütliche Freizeitgestaltung. Bücher und Lesestoff sind ein schönes Thema. Auch der eReader und Technikspielzeug für gemütliche Stunden zuhause ist empfehlenswert. Inneneinrichtung, Koch- und Dekorationstipps sowie Bastelanleitungen sind nun gefragte Themen. Auch das aus den USA bekannte Halloween am 31. Oktober ist für Dekoanbieter, Süßigkeiten- und Kostümhersteller der ideale Termin, um die Waren zu promoten. Ratgeberthemen jeder Art habe nun Hochkonjunktur. In Hinblick auf den kommenden Winter können aber auch Reifenhersteller bereits jetzt ihre Kunden mit Unterstützung von Öffentlichkeitsarbeit auf die bevorstehende Winterglätte aufmerksam machen. Das passende Herbst-Angebote für die richtige PR-Unterstützung durch die PR-Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin gibt es hier: http://medienarbeiten.de/angebote-preise/
Bevor also das Weihnachtgeschäft beginnt, sollte man die verbliebene Zeit des Jahres für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen und seinen Endspurt um Kundengunst und positive Geschäftszahlen beginnen. Die Planung hierzu sollte mit einer professionellen PR-Agentur zeitig und jetzt im Sommer erfolgen. Denn nur so spart man Geld und Nerven. Und dazu benötigt es vor allem eins: Öffentlichkeitsarbeit! Informationen zu Referenzen, PR-Aktionen und Leistungen der Agentur gibt es auf der Homepage http://medienarbeiten.de/ von Medienarbeiten.de.
Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/.