Hannover, 28. Juni 2012: Für sein herausragendes Engagement und eine hohe Kundenzufriedenheit wurde der BSH-Werkskundendienst vom Garantie-Dienstleister Wertgarantie ausgezeichnet.
In der Umfrage eines unabhängigen Instituts unter 10.000 Wertgarantie-Kunden, die im Jahr 2011 einen Schaden an ihrem Gerät vom BSH-Werkskundendienst reparieren ließen, zeigten sich 93 Prozent sehr zufrieden mit dessen Kundenservice, besonders hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Betreuung. Für den Garantie-Dienstleister Wertgarantie ist das ein Grund, BSH mit dem Wertgarantie-Kundendienst-Award auszuzeichnen. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Awards. Dadurch wird deutlich, dass wir bei der BSH mit unserer Kundendienstleistung die Erwartungen unserer Kunden voll erfüllen. Wir werden weiterhin alles dafür tun, um diese Zufriedenheit zu festigen und zu stärken“, sagt Martin Meinersmann, Geschäftsführer des BSH-Kundendienstes in Deutschland. Wolf-Dieter Matte, Kaufmännischer Leiter Kundendienstregion Deutschland der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, nennt das Resultat der Befragung „ein hervorragendes Ergebnis, das uns motiviert, unsere Kunden weiterhin mit dem bestmöglichen Service zu begeistern.“
Die Auszeichnung verdeutlicht die erfolgreiche Zusammenarbeit von Wertgarantie und BSH. „Unsere Kooperation besteht schon fast neun Jahre und hat noch immer Steigerungspotenzial. Die Verbindung von kompetentem Service, wie ihn die BSH-Techniker bieten, mit einem Rundum-sorglos-Paket wie dem Wertgarantie-Komplettschutz weist ein Erfolgsrezept sondergleichen auf“, meint Wertgarantie-Vorstand Johannes Schulze. „Wir sind sehr stolz, dass unser Partner BSH bei dieser Kundenanalyse in allen Belangen, insbesondere bei Kundenzufriedenheit, Freundlichkeit und Kompetenz, überdurchschnittlich hohe Bewertungen von unseren Versicherungsnehmern erhalten hat.“
Zum Erfolgsrezept für die positive Zusammenarbeit zählt die Zielsetzung der beiden Unternehmen, durch erstklassigen Kundenservice und hohen Kundennutzen die Fachhandelskunden zufriedenzustellen, auch nach dem Geräteverkauf. „Mit der Wertgarantie-Leistung hat die BSH seinen Service für die Kunden weiter ausgebaut“, so Johannes Schulze. „Die Kundenbefragung hat gezeigt, dass der Wertgarantie-Schutz entscheidend dazu beigetragen hat, diese hervorragende Bewertung zu erreichen. Ein weiterer wichtiger Baustein für den gemeinsamen Erfolg sind die Schulungen für die BSH-Techniker, die der Wertgarantie-Trainer Andreas Krause seit vielen Jahren durchführt.“
Diese und weitere Meldungen finden Sie unter www.wertgarantie.de.
Zeichen: 2.503
Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Fachhandel im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,6 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 350 Mitarbeiter.
Kontakt:
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.de
http://www.wertgarantie.de