Empfehlungsmarketing war gestern – Erfahrungsmarketing nimmt einen immer höheren Stellenwert ein.
In den 90er Jahren schauten Kunden noch bei ihrem regionalen Händler vorbei, um ein neues Produkt zu erwerben oder schlugen die Gelben Seiten auf, wenn ein Handwerker benötigt wurde. Mittlerweile ist jedoch fast jedes Unternehmen in Deutschland auch im Internet mit mindestens einer Webseite vertreten und der Konkurrenzkampf um die Kunden wird auch im Netz immer größer. Laut einer Studie des Hightech-Verbandes BITKOM kaufen mittlerweile 9 von 10 Internetnutzern im Web ein und vor dem Gang zum regionalen Händler steht heute erst einmal die Informationsbeschaffung über das Internet an vorderster Stelle.
Rund 70 Prozent der Deutschen suchen im Internet nach Informationen über Waren, Dienstleistungen oder Anbieter und verschaffen sich anhand von Produktvergleichen und Erfahrungen anderer User einen Überblick über die Qualität und den Preis eines neuen Produktes, einer Dienstleistung oder die Seriosität eines Anbieters. Erst dann fällt der User eine Kaufentscheidung für oder gegen das Angebot.
Bewertungsportale nehmen dabei einen immer größeren Stellenwert bei Kaufentscheidungen ein, da Verbraucher eher anderen Verbrauchern Glauben schenken, als den Werbeversprechungen der jeweiligen Unternehmen selbst. Gute Bewertungen und Erfahrungsberichte für ein Produkt oder einen Anbieter stellen somit in der heutigen Zeit ein exzellentes Marketinginstrument dar, um auch den Umsatz zu steigern. Um positive Rückmeldungen von Verbrauchern zu erhalten, sollten Unternehmen daher neben ihrer Preispolitik auch dem Kundensupport einen hohen Stellenwert einräumen. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden, die dann auch gerne den entsprechenden Anbieter oder das Produkt weiter empfehlen.
Unter <a href="http://www.erfahrungen-mit.biz„>http://www.erfahrungen-mit.biz geht nun ein neues und unabhängiges Bewertungsportal an den Start, bei dem Nutzer ihre Erfahrungen und Meinungen über deutsche und internationale Anbieter veröffentlichen können. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und sich damit den Bewertungen der Kunden zu stellen.
Weitere Informationen unter:
www.erfahrungen-mit.biz
presse@erfahrungen-mit.biz
Die PrimeNet S.L. mit Sitz in Spanien wurde im Jahre 2000 gegründet und betreibt mehrere deutsch-, spanisch- und englisch sprachige Internet Portale, darunter unter anderem auch das Portal http://www.erfahrungen-mit.biz. Die Portale befassen sich im Wesentlichen mit der Vermarktung und Promotion von Produkten und Dienstleistungen und können größtenteils kostenlos genutzt werden.
Kontakt:
PrimeNet S.L.
Harald Haase
Apartado 331
29630 Benalmadena Costa
+34656725525
presse@erfahrungen-mit.biz
http://www.erfahrungen-mit.biz