Deutschlands Beste Shops befragt Verbraucher zur Qualität von Onlineshops und zeichnet die besten Shops mit einem Testsiegel aus. Was die Shops davon haben, berichten deren Inhaber.
Sarnen, 04.06.2012 – Eine aktuelle Studie zum E-Commerce, die von der Deutschen Post in Auftrag gegeben wurde, hat gezeigt, dass immer breitere Käuferschichten den Einkauf per Internet nutzen. Zeitersparnis, Spaß beim Einkaufen und mehr Lebensqualität sind die wichtigsten Gründe für die Umsatzzuwächse im Onlinehandel.
Das Branchenportal Deutschlands Beste Shops steht für mehr Transparenz im Onlinehandel. Seit August 2011 profitieren Onlineshops und deren Kunden von einem unabhängigen Testsiegel, das direkt vom Verbraucher vergeben wird. Dieses Verfahren der Shop-Bewertung ist in Deutschland einzigartig.
Mit dem Testsiegel „Test Online Shop sehr gut“ zeichnet Deutschlands Beste Shops diejenigen Onlineshops aus, die bei regelmäßig durchgeführten Tests auf www.usersagen.de überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Diese Shops erhalten die Möglichkeit, sich im Branchenportal auf der Seite www.deutschlandsbesteshops.de eintragen zu lassen.
Nach fast einem Jahr ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was bringt das Testsiegel den Onlineshops? Wie entwickeln sich die Besucherzahlen und vor allem, wie entwickelt sich der Umsatz der Shops, die das Testsiegel führen?
Um dies herauszufinden, befragte Deutschlands Beste Shops seine Kunden, also die Shops, die das Testsiegel führen und im Branchenportal eingetragen sind. Die beiden am häufigsten genannten Antworten waren, dass die Shopinhaber stolz auf die von Kunden vergebene Auszeichnung sind und, dass die Shops einen dauerhaften Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen. Besonders stark ist dieser Effekt, wenn der Shop in einem der Fernsehspots erwähnt wurde.
„Eine Auszeichnung von den eigenen Kunden ist die beste Werbung. Es zeigt, dass die Kunden mit uns rundum zufrieden sind und genau das ist unser Bestreben“, sagt dazu Carmen Schrenk von www.mybauma.de. „Mit dieser Auszeichnung haben wir neue Kunden gewonnen, die bei uns bestellen und die uns vertrauen.“
Der Inhaber von www.steinfiguren-horn.de äußert sich dazu so: „Unsere Firma Steinfiguren Horn ist mit dem Service und der Abwicklung von Deutschland Beste Shops sehr zufrieden. Durch das Testsiegel auf unserer Homepage wird unsere Seite für die User zusätzlich aufgewertet.“
Das Testsiegel von Deutschlands Beste Shops stärkt das Vertrauen in den ausgezeichneten Shop. Mehr Vertrauen bedeutet in der Regel größere Warenkörbe, weniger verlassene Warenkörbe und mehr Umsätze insbesondere auch bei Neukunden, die verstärkt auf Anzeichen der Vertrauenswürdigkeit eines Shops achten. Zahlreiche weitere Kundenstimmen sind auf der Website von Deutschlands Beste Shops gelistet.
Die Deutschland Group AG entwickelt innovative Geschäftsideen und setzt diese professionell um. Dabei nutzt das Team aktuelle Chancen und moderne Konzepte, es wendet zeitgemäße Methoden an und setzt auf anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse. Zuverlässigkeit, Service, Transparenz und Offenheit für Kreatives und Neues zeichnet die Firmenphilosophie der Deutschland Group AG aus.
Kontakt:
Deutschland Group AG DBS
Jana Schemmel
Kernserstraße 17
6060 Sarnen
0800 – 8880308
service@deutschlandsbesteshops.de
http://www.DeutschlandsBesteShops.de
Pressekontakt:
WORTKIND – Texte, Marketing, PR, Social Media Management
Ursula Martens
Katharina-Geisler-Straße 16
85356 Freising
081 61 – 86 27 67
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de