Endspurt beim Bundes-Schülerfirmen-Contest: Wer wird Deutschlands beste Schülerfirma?

Jetzt ist es richtig spannend: Wenige Wochen bleiben den Teilnehmern des Bundes-Schülerfirmen-Contests noch, um so viele Stimmen wie möglich für die eigene Geschäftsidee zu sammeln und sich damit die Chance zu erhöhen, Deutschlands beste Schülerfirma zu werden. Bis 31. Juli 2011 ist die Stimmabgabe auf www.bundes-schuelerfirmen-contest.de noch möglich. Schülerfirmen aus ganz Deutschland setzen alle Hebel in Bewegung, um Mitschüler, Geschäftspartner und andere Interessierte von der eigenen Geschäftsidee zu überzeugen. Auch Bundesbildungsministerin Annette Schavan, Schirmherrin des Bundes-Schülerfirmen-Contests, einem Projekt der Müller Medien GmbH & Co. KG, drückt die Daumen: „Durch die Mitarbeit in Schülerfirmen haben junge Menschen die Chance, ihre Talente und Fähigkeiten kennenzulernen und mit Praxiserfahrung anzureichern. Das ist ein entscheidender Grundstein für den Einstieg ins Berufsleben.“ Unter den 20 Schülerfirmen mit den meisten Stimmen wählt eine Jury am Ende die zehn Gewinner aus. Wer durch seine Online-Unternehmenspräsentation, die Neuheit der Geschäftsidee und Professionalität überzeugen kann, wird zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen und darf sich zusammen mit den anderen Gewinnern auf Preisgelder von insgesamt 7.800 Euro freuen.