Berlin, 12.11.2012. Den ersehnten einen Duft, die wirklich begehrte Kosmetik verschenken oder geschenkt bekommen: Flaconi (www.flaconi.de), der junge Online-Shop für Parfum und Kosmetik, erleichtert Weihnachtsmännern und Christkindern den Job mit einem intelligenten Wunschzettel. Das brandneue Feature geht heute online und hilft mit pfiffigen Funktionen beim Weihnachts-Shopping. Damit diesmal garantiert alle Beauty-Geschenke ins Schwarze treffen!
Der Wunschzettel gehört zu den schönen Traditionen zum Fest der Liebe. „Die vorweihnachtliche Beschäftigung mit unseren heimlichen Herzenswünschen schenkt Vorfreude, bringt in Stimmung und steigert die Spannung.“, findet Flaconi-Geschäftsführer Björn Kolbmüller. Wunschzettel sorgen dafür, dass wir mit unseren Präsenten garantiert Freude bereiten. Moderne Weihnachtsengel studieren die Wunschzettel der Lieben im Internet. Das schont die Bäume, weil papierlos, und hilft bei der Organisation der Weihnachtseinkäufe. Wissen, was genau gewünscht wird, ist besonders wichtig, wenn es um ein Parfum oder eine exklusive Kosmetik geht, weiß Björn Kolbmüller: „Die Auswahl von Düften und Kosmetik folgt individuellen Vorlieben und Verträglichkeiten. Dabei ist die Beauty-Welt für den Laien geradezu unüberschaubar. Wer jedoch konkret über die wahren Wünsche seiner Lieben informiert ist, vermeidet enttäuschte Gesichter am Weihnachtsabend und lästigen Umtausch nach dem Fest. Genau hier will unser Wunschzettel-Feature unterstützen.“
Da staunt der Weihnachtsmann: Beauty-Liebhaber können bei Flaconi ihren individuellen Wunschzettel ganz einfach online zusammenstellen. Damit die wahren Beauty-Wünsche erfüllt werden, hat die Parfümerie einen Wunschzettel für ihren Online-Shop entwickelt. Das neue Feature ist ab sofort direkt über die Homepage von Flaconi erreichbar und punktet mit smarten Funktionen für alle, die sich zu Weihnachten ein verführerisches Parfum, hochwertige Kosmetik oder ein schickes Make-up-Produkt gezielt schenken lassen oder dieses selbst verschenken möchten.
Neid am Nordpol: Flaconi-Weihnachtsmänner und -frauen managen ihren Wunschzettel online
Der charmante Online-Shop bietet allen Beauty-Fans erstmals die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Wunschzettel anzulegen, diesen individuell zu benennen und öffentlich per Facebook posten oder per E-Mail an Familie und Freunde mitteilen. Das Flaconi-Wunschzettel-Feature arbeitet nach dem Prinzip des Hochzeitstisches: Sobald ein Wunschprodukt geordert ist, wird es automatisch vom Wunschzettel entfernt. Dieser ist stets aktuell über einen direkten Link einsehbar, damit Schenkende auf dem Laufenden bleiben. Einfache Bedienbarkeit ist Ehrensache: Alle Produkte auf dem Wunschzettel lassen sich per Klick direkt in den Warenkorb legen. Über einen Button auf jeder Produkt-Detailseite kann das ausgewählte Produkt zum Wunschzettel hinzufügt werden. Der persönliche und personalisierte Wunschzettel ist in wenigen Minuten über das Kundenmenü eingerichtet und sofort einsatzfähig.
„Unser neuer Wunschzettel unterstützt Beauty-Fans beim Weihnachts-Shopping im Internet.“, freut sich Björn Kolbmüller über das starke Service-Tool. „Und als Online-Shop liefern wir selbstverständlich jedes Geschenk nach Hause oder an die angegebene Wunschadresse. Ganz wie der echte Weihnachtsmann, allerdings ohne die Rentiere. Aber schnelle Schlitten haben wir auch!“, zwinkert der Flaconi-Chef.
Nicht sicher, was Sie schenken sollen? Kein Problem. Flaconi hilft auch hier weiter. Mit dem cleveren Geschenkfinder, www.flaconi.de/geschenkfinder, ist das Finden des passenden Weihnachtsgeschenks kinderleicht! Ausprobieren!
http://www.flaconi.de/presse/pressemitteilung/2012-wunschzettel
Über Flaconi
Flaconi (http://www.flaconi.de) bietet seit Juli 2011 als Online-Shop der Parfümerie Thiemann Gruppe eine umfangreiche Auswahl an Marken-Parfums, Pflegeprodukten und Make-up. Neben einem perfekten Kundenservice, einem hochwertigen Design und einer intuitiven Bedienung machen auch vielseitige Produktinformationen den Einkauf im Internet zu einem emotionalen, einzigartigen Erlebnis.
Das Sortiment reflektiert das Ladenangebot der Parfümerie Thiemann und erstreckt sich von aktuellen Neuerscheinungen bis zu langjährigen Klassikern: das wöchentlich wachsende Markenangebot umfasst bereits über 5.000 Produkte, u.a. von Hugo Boss, Bvlgari, Calvin Klein, Chanel, Davidoff, Diesel, Dolce & Gabbana, Escada, Giorgio Armani, Gucci, Jean Paul Gaultier, Jil Sander, Joop!, Kanebo, Lacoste, Lancôme, Marc Jacobs, Paco Rabanne, Wolfgang Joop, Yves Saint Laurent.
Bei Flaconi ist der Versand ab 35€ kostenfrei. 2-3 Proben liegen jeder Bestellung bei. Die Zustellung erfolgt bereits nach 1-2 Tagen – auf Wunsch auch mit kostenloser Geschenkverpackung.
Aktuelle Presseinformationen und Bildmaterial finden Sie online bei www.flaconi.de/presse.
Folgen Sie Flaconi auf Facebook (http://www.facebook.com/flaconi.de), Google+ http://gplus.to/Flaconi, per Twitter @flaconi_de und im Magazin (http://magazin.flaconi.de/).
Kontakt Unternehmen:
Katharina Junglaß
Leitung Public Relations
FLACONI GmbH
Telefon: +49 (0) 030 288 848 728
E-Mail: katharina.junglass@flaconi.de
Lobeckstr. 36
10969 Berlin
Pressekontakt:
Anette Keiser
FIRST SCOUT IN
Strategische Kommunikationsberatung
Telefon: +49 (0) 89 2090 0135
E-Mail: keiser@firstscoutin.com
Klenzestr. 51
80469 München