Einreichungsfrist für die 50. internationalen D&AD Awards läuft

Im vergangenen Jahr ging jeder dritte Preis an deutsche Kreativ-Talente

showimage Einreichungsfrist für die 50. internationalen D&AD Awards läuft
Die begehrten D&AD Pencils

Die Uhr für Bewerbungen rund um die begehrten D&AD Awards tickt. Beiträge können noch bis zum 1.02.2012 eingereicht werden. Die Awards zeichnen seit 50 Jahren die Höhepunkte kreativer Leistungen der internationalen Design-, Werbe- und Digitalbranche aus.
Kreative Koryphäen wie David Bailey, Terence Donovan, Alan Fletcher und Colin Forbes gründeten die D&AD bereits 1962. CEO Tim Lindsay erklärt: „Die D&AD entstand vor fast 50 Jahren im Herzen der britischen Werbe- und Designindustrie und ist heute eine weltweit tätige Vereinigung. Wir haben erkannt, dass kreatives Arbeiten auf einem globalen Markt stattfindet, und wir wissen, dass wir Maßstäbe für alle Akteure setzen müssen.“
Weitere Informationen: http://www.dandad.org

Deutschland erobert Spitzenplatz in Kontinentaleuropa

Laut D&AD hat sich Deutschland zu einem europäischen Kraftzentrum für die Qualität von Design und Werbung entwickelt. Im vergangenen Jahr gingen Arbeiten aus 64 Ländern für die D&AD Awards ein und die Jury vergab 118 Auszeichnungen. Davon gingen insgesamt 36 an Beiträge aus Deutschland.

Die international renommierte Jury der D&AD Awards zeichnet Einreichungen auf vier verschiedenen Ebenen aus. „In-Book“ meint die Präsentation der Arbeiten im D&AD Annual, dem Jahrbuch, und „Nomination“ stellt die engere Auswahl der für die „Pencils“ nominierten Arbeiten dar. „Yellow Pencils“ werden für herausragende und „Black Pencils“ für wegweisende Leistungen verliehen. Alle ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im D&AD Annual, und die Gewinner in den Kategorien „In-Book“ und „Nomination“ können so genannte „Pencil Slices“ als Anerkennung ihrer Leistungen beanspruchen.

Einreichungsgebühren beginnen in diesem Jahr bei 135 Euro.

D&AD ist eine gemeinnützige britische Organisation und repräsentiert die internationalen Design-, Werbe- und Kreativschaffenden. D&AD setzt Branchenmaßstäbe, fördert und inspiriert die nächste Generation und vermittelt der Geschäftswelt die Wichtigkeit von Kreativität, Innovation und Ideen. Weitere Informationen auf www.dandad.org. Als gemeinnützige Organisation eingetragen unter der Registered Charity Number 305992.

Kontakt:
Pressebüro D&AD c/o public link GmbH
Katrin Petersen
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-443188-14

http://www.dandad.org
dandad@publiclink.de

Pressekontakt:
D&AD c/o public link communication & consulting
Katrin Petersen
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
dandad@publiclink.de
030 – 44318814
http://www.dandad.org