Als das Team von NaturVision ein Plakatmotiv für das Festival suchte, und dafür ein Standbild aus dem WWF-Werbespot „We miss you“ von Hanna Maria Heidrich auswählte, standen inhaltliche Überlegungen im Vordergrund: Die sanfte Hirschkuh inmitten des Großstadtverkehrs sollte das Natur-, Tier- und Umweltfestival symbolisieren, das nach Jahren im Nationalpark Bayerischer Wald in der urbanen Welt des Großraums Stuttgart einen neuen Standort gefunden hat.
Was das Team nicht wusste: Es ist ein Star der besonderen Art, der nun von den Plakatwänden in Ludwigsburg und Umgebung blickt. Schon als kleines Kalb drehte „Baby“ mit dem früheren Schirmherrn von NaturVision Forsthaus-Falkenau-Darsteller Hardy Krüger jr. Berühmt machte sie der „Nike“-Werbespot mit Fußballstar Franck Ribéry. Und auch beim mehrfach ausgezeichneten Tierfilmer Jan Haft hatte sie schon einen fulminanten Auftritten in einem brennenden Wald.
Und übrigens – „Baby“ scheint Glück zu bringen: Der Werbespot von Hanna Maria Heidrich, der an der Filmakademie Baden-Württemberg entstanden ist, gewann beim Werbefilmfestival in Cannes, dem „Young Director Award“ drei erste Preise: Bei „Best European Branded Short“, bei „Best European Filmschool“ und den „Special Price of the Jury“!
Nun hofft das Team von NaturVision augenzwinkernd, dass der Glanz von „Babys“ Filmkarriere auch ein wenig auf das Festival abstrahlt, das vom 5. bis 8. Juli erstmals in der Stadt Ludwigsburg stattfinden wird; „We miss you“ ist jedenfalls der Festivaltrailer – und ganz sicher wird die Fangemeinde von „Baby“ bei jeder Vorführung wachsen.