Ein sportlicher Jubiläumstag mit dem 1. FC Nürnberg bei Brezen Kolb

Jubiläumswoche mit Sporttag und dem 1. FCN bei Brezen Kolb in der Ostendstraße (v.l.n.r. Rafael Lubach, Peter Kolb, Kolbi, Jessica Kolb, Ondřej Karafiát)

Die Brezenbackstube Brezen Kolb feiert ihr 10-jähriges Jubiläum in der Ostendstraße, und das wird gebührend gefeiert: Gemeinsam mit den Spielern des 1. FC Nürnberg hat die Kolb-Familie zum Sporttag eingeladen, der Brezen-Liebhaber und Fußball-Fans gleichermaßen begeisterte.

Autogramme, Selfies und Fußball-Brezen

Ein echtes Heimspiel für alle Fußballfans: Zum Sporttag kamen die Profis des 1. FC Nürnberg Ondřej Karafiát und Rafael Lubach in die Brezenbackstube von Brezen Kolb in der Ostendstraße für Autogramme, Selfies, Fangespräche und die leckersten Brezen der Stadt.

Hunderte von Fußballfans nutzten die Gelegenheit, um ihre Idole hautnah zu erleben. Die ehemalige Traditionsmannschaft des Clubs war ebenfalls vor Ort und sorgte mit Fangesängen für Stimmung.

Eine süße Überraschung für Fußballfans

Fußball und Brezen – zwei Dinge, die in der Region Nürnberg die Menschen seit jeher zusammenbringen. „Fußball ist für viele Menschen eine Leidenschaft, die verbindet – und genau das wollen wir mit unseren Produkten auch erreichen“, sagte Geschäftsführer Peter Kolb, der nicht nur leidenschaftlicher Club-Fan, sondern auch Sponsor des 1. FCN ist und als besonderes Highlight eine limitierte Fußball-Breze mit Zuckerguss kreiert hat.

Kolbi, das Brezen-Maskottchen, mischt mit
Für zusätzlichen Spaß sorgte Kolbi, dessen Autogrammkarten ebenfalls heißbegehrt waren. Das Brezen-Maskottchen, selbst begeisterter Fußballfan, war bei den jüngeren Gästen besonders beliebt. Sie freuten sich über seinen Auftritt und er durfte auf keinem Foto fehlen.

„Wir wolln Brezen“: Die Jubiläumshymne von Brezen Kolb
Ein musikalisches Highlight des Jubiläums ist der eigens komponierte Brezen-Song „Wir wolln Brezen“. Der Song feiert mit dem Brezen-Tanz die fränkische Brezen-Tradition und sorgte für beste Stimmung bei den Fans.

Eine Woche voller Höhepunkte

Der Sporttag ist nur eine von vielen Aktionen, die Brezen Kolb im Rahmen der Jubiläumswoche geplant hat. Der Familientag am Sonntag, 20.10. bildet den Abschluss der Jubiläumswoche und bietet ab 10:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Neben Brezen, Frühstück und Unterhaltung für die ganze Familie sorgen eine große Hüpfburg, Luftballonkünstler, Bastelstationen und verschiedene Spiele für Spaß bei den kleinen Gästen.

Weitere Informationen zu den geplanten Aktionen finden Sie auf der Website von Brezen Kolb (https://brezen-kolb.de/10-jahre) und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.