Ein Jahr Hill+Knowlton Strategies Campus

Die Kommunikationsagentur Hill+Knowlton Strategies Campus mit Sitz in Gelsenkirchen feiert ihr einjähriges Bestehen und blickt auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr zurück.

Im Juni 2011 eröffnete die internationale Agentur Hill+Knowlton Strategies, neben Berlin und Frankfurt am Main, den dritten Standort in Deutschland. Das Erfolgsrezept der Campus-Agentur ist bisher einmalig in Deutschland und auch Europa: Studierende des Studiengangs „Journalismus und Public Relations“ der Westfälischen Hochschule arbeiten unter der Leitung von Prof. Dr. Karl-Martin Obermeier im Herzen des Ruhrgebiets.

Neue Herausforderungen und Erfolge

Das vergangene Jahr war für alle Beteiligten eine große Herausforderung, die mit vielen Erfolgen gekrönt wurde. Mit professioneller Unterstützung durch die Standorte Berlin und Frankfurt am Main hat es Hill+Knowlton Strategies Campus geschafft, das Unternehmen SMS group als einen weiteren Kunden zu gewinnen.

Dr. Thomas Isajiw, Leiter der Unternehmens- und Marktkommunikation der SMS group,  hat das Einzigartige der jungen Agentur erkannt: „In der heutigen Zeit ist es wichtig, rechtzeitig mit potenziellen  Mitarbeitern zu kommunizieren. Die Campus Agentur  fungiert hierbei als Mittler, da sie den Studierenden und Absolventen auf Augenhöhe begegnet. Klassische Recruitment-Aufgaben und die peer-to-peer-Kommunikation können so durch die junge Agentur gewährleistet werden.“

 Auch das Unternehmen REWE Group ist von der Arbeit des fünf-köpfigen Teams überzeugt, das den Kölner Handels- und Touristikkonzern bei der Umsetzung des Facebook-Auftritts kreativ unterstützt hat. „Uns ist es wichtig mit dem Trend der Zeit zu gehen. Ein dynamischer und zugleich seriöser Auftritt auf den Social-Media Kanälen ist dabei unumgänglich. Wer könnte da besser geeignet sein, als eine Agentur, deren Mitarbeiter mit den Social-Networks groß geworden sind?“, erklärt Pierre de la Motte, Leiter der internen Kommunikation der REWE Group.

Alleinstellungsmerkmal der Campus-Agentur

Die Vorzüge der Campus Agentur sind eindeutig: Die klassische peer-to-peer-Kommunikation ist für viele Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit, zukünftige Arbeitnehmer direkt von der Hochschule für sich zu gewinnen und rechtzeitig mit ihnen zu kommunizieren. Die Campus-Agentur ist ideal, um die zielgruppengerechte Ansprache von Studierenden zu leisten und deren Ansprüche zu verstehen.  Die Human-Resource-Management- und Recruitment-Aufgaben sowie die Unterstützung bei der Social-Media-Konzeption und -Umsetzung sind demnach die Schwerpunkte der jungen Agentur.

Mit Zuversicht in die Zukunft

Die Studierenden zeigen nun seit einem Jahr, was die Campus-Agentur ausmacht: Leidenschaft, Engagement, Energie und unverbrauchte Ideen. Dieses kreative Potenzial wird kontinuierlich um neue Studierende erweitert. Zudem legt das Team großen Wert auf Innovation, die stetige Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und ein nachhaltiges Engagement für die Region. „Rückwirkend betrachtet hat mir Hill+Knowlton Strategies Campus viele Erfahrungen und spannende Herausforderungen ermöglicht. Begleitend zum Studium war es die ideale Ergänzung“, meint  Kim Ernst, Student Assistant von Hill+Knowlton Strategies Campus.

Das Team von Hill+Knowlton Strategies Campus freut sich über weitere Kooperationen und erwartet viele spannende Aufgaben.

Kontakt:

Hill+Knowlton Strategies Campus

Neidenburger Straße 10, 45897 Gelsenkirchen

D: +49 (0) 209 9596-962
F: +49 (0) 209 9596-906