Ein Hotelzimmer mit dem eigenen Namen im NH-Hotel der Wahl

showimage Ein Hotelzimmer mit dem eigenen Namen im NH-Hotel der Wahl
NH Hoteles: Facebook Hotelzimmertaufe

– Mit Hilfe einer Facebook-Applikation hat jeder, der im Internet surft, die Möglichkeit, eines der fast 60.000 Zimmer von NH Hoteles mit seinem Namen zu personalisieren. Fast alle der rund 400 Hotels weltweit nehmen an dieser Aktion teil und werden die entsprechende Namensplakette an der Tür des „digital getauften“ Hotelzimmers anbringen.
– Alle Namensgeber nehmen an einer Verlosung teil, bei der es einen einwöchigen Aufenthalt in dem nach dem Teilnehmer benannten Zimmer inklusive Anreise zu gewinnen gibt.

Madrid, 27. Juni 2011: Jedes Zimmer hat seine Geschichte, und jede Geschichte hat einen Autor. Und jeder Autor hat einen Namen: NH Hoteles möchte eine emotionale Landkarte seiner Hotels erstellen, indem es seinen Gästen die Möglichkeit bietet, ihr persönliches Lieblingszimmer mit dem eigenen Namen zu „signieren“. Der sogenannten „Online-Taufe“ folgt dann die reale Aktion in den verschiedenen NH-Hotels. Die „lebendige“ Landkarte bleibt nicht im Cyberspace – bis zum Ende des Jahres wird jedes NH-Hotel die Namensplaketten seiner „virtuellen Besitzer“ an den entsprechenden Zimmertüren anbringen.

Eine Applikation im Facebook-Profil von NH Hoteles macht es für den User möglich, sich das gesamte internationale Portfolio der internationalen Hotelgruppe anzuschauen und sich sein Lieblingszimmer auszusuchen. 25 Länder, fast 400 Hotels und knapp 60.000 Zimmer stehen zur Auswahl: von einer Suite im NH Tango in Buenos Aires bis zu einem Zimmer im NH Porta Rossa in Florenz, in dem schon Mario Monicelli einen Film drehte; von einem Zimmer in Avilés, in dem der junge Marquis von Ferrera wohnte, bis hin zu einer ehemaligen Mönchszelle im NH Gran Convento di Amalfi mit Blick über das Thyrenische Meer.
Ob Egozentriker oder Nostalgiker, ob Liebhaber des Besonderen oder einfach jemand, der Spaß daran hat, seine „Besitztümer“ mit seinem Namen zu versehen (materialistisch oder sentimental) – was auch immer der Beweggrund sein mag, jeder hat ab sofort die Gelegenheit, sein Talent als „Eroberer“ zu beweisen: Wer zuerst kommt, kann seinen ganz persönlich Stempel aufdrücken.

Die Facebook-Anwendung, die vom 22. Juni 2011 bis zum 20. Juli 2011 (bzw. bis alle Zimmer vergeben sind) aktiv ist, ermöglicht es, dass die einzelnen Hotelzimmer mit dem User-Namen, der bei Facebook registriert ist, „getauft“ werden können. Unter allen Teilnehmern wird am Ende der Aktion ein einwöchiger Aufenthalt inklusive Anreise in dem nach dem Teilnehmer benannten Zimmer verlost – unabhängig davon, ob sich das Zimmer in den Hotels in Barcelona, Hotels in Düsseldorf, Ancona, Brüssel, Veracruz, Dresden, Santiago de Chile oder den Hotels in Amsterdam befindet.

Weitere Informationen und die NH Hoteles Facebook Fanpage finden Sie unter: http://www.facebook.com/NH.Hoteles.DE

Über NH Hoteles

NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 400 Hotels mit 59.202 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 22 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung. Reisende genießen den erstklassigen Service von NH Hoteles in allen größeren Städten, zum Beispiel in den Hotels in Madrid, Hotels in Rom oder den Hotels in Amsterdam.

Besonders hervorzuheben ist die Zielsetzung von NH Hoteles, mit einem erstklassigen Service- und Dienstleistungsangebot zur Gäste- und Kundenzufriedenheit beizutragen. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine State-of-the-Art Technik bekannt, die für den reibungslosen Ablauf moderner Kommunikation – sei es während der Arbeit oder in der Freizeit – sorgt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie, die höchste Qualität anbietet. Mit bekannten Sterneköchen wie Ferrán Adrià und Paco Roncero kreierte NH Hoteles neue, innovative F&B-Konzepte, wie beispielsweise „nhube“, „Fast Good“ und „Estado Puro“ – Konzepte, die Unterhaltung, Spaß und Innovation für die Gäste von NH Hoteles miteinander kombinieren.

Im Rahmen der kulturellen Initiativen ist NH Hoteles besonders stolz drauf, gemeinsam mit dem Nobelpreisgewinner für Literatur 2010 – Mario Vargas Llosa – den „Mario Vargas Llosa Kurzgeschichten Wettbewerb“ auszurichten. Der Literaturwettbewerb wird bereits seit vielen Jahren von der Hotelgruppe ausgelobt.

NH Hoteles ist ein verantwortlich handelndes Unternehmen und gilt als Referenz für Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie. Die internationale Hotelgruppe bietet ein Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das die Bedürfnisse aller Geschäftspartner (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Lieferanten) sowie der Umwelt hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Lösungen berücksichtigt.

NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.

Kontakt:
NH Hoteles Deutschland GmbH
Tanja Zach
Friedrichstraße 76
10117 Berlin
+ 49 30 206 20 70

http://www.nh-hotels.de/
nh.germany@nh-hotels.com

Pressekontakt:
NH Hoteles Pressebüro Deutschland
Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
martina.zuengel@mz-communications.de
06034 ? 931 264
http://www.nh-hotels.de/