München, 04.10.2012: Zum zweiten Mal findet am 9. Oktober 2012 in Wiesbaden mit dem Employer Branding Summit das Top-Branchenevent für Personalmarketing, Recruiting und Retention Management statt. Unter der Headline „The War for Talents – Erfolgreiche Strategien für die „Talentmärkte“ von morgen!“ präsentieren HR-Experten ihre Erfolgsgeschichten. BONAGO wird gemeinsam mit Janina Bierwirth von Hubert Burda Media einen Vortrag mit dem Titel „Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Mitarbeiterbindung und effiziente Mitarbeitergewinnung durch Social Media basierte Lösungen“ halten.
Im Fokus des diesjährigen Employer Branding Summits steht vor allem die Frage, wie Unternehmen zukünftig High Potentials gewinnen können. Denn eine attraktive und klar positionierte Arbeitgebermarke ist beim Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter ein wichtiges Instrument in der Rekrutierung. Zudem sind die Potenziale für die Wettbewerbsfähigkeit als Arbeitgeber noch lange nicht ausgeschöpft, was sich vor allem in der Handels-, Konsumgüter- und Medienbranche bemerkbar macht.
Gemeinsam mit Janina Bierwirth von Hubert Burda Media wird BONAGO Geschäftsführer Mark Gregg Lösungsansätze präsentieren, wie Unternehmen mit Hilfe eines Social Media basierten Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Tools effizient neue Mitarbeiter gewinnen können. Mit der Empfehlungs-Plattform BONAGO-Job werden Mitarbeiter eines Unternehmens in den Rekrutierungsprozess eingebunden. Per Mausklick können freie Stellenangebote über 12 verschiedene Kanäle übermittelt werden. Mitarbeiter können dann, nicht nur per E-Mail, sondern auch über soziale Netzwerke wie etwa Facebook, XING oder LinkedIn Stellenangebote öffentlich teilen oder an ausgewählte Personen ihres persönlichen Netzwerkes senden. Bei erfolgreicher Einstellung erhält der Mitarbeiter, der den Bewerber empfohlen hat, eine Prämie in Form von Gutscheinen. Als zweiten Schwerpunkt wird Gregg auf Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung eingehen, beispielsweise durch die MitarbeiterCARD. Unternehmen können mit der wiederaufladbaren Karte ihren Mitarbeitern monatlich bis zu 44 Euro steuerfrei zukommen lassen.
Neben erfahrenen Experten wie Sehnaz Özden von Continental oder Frank Schmith von der Deutschen Lufthansa wird auch Gutscheinspezialist BONAGO auf der Messe vor Ort sein.
Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media, ist der Experte beim Einsatz von Gutscheinen, Prämien und Incentives. BONAGO vertreibt und entwickelt Gutscheine zur Anreizsteigerung für die Einsatzbereiche Marketing, Vertrieb und Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine neutrale und branchenübergreifende B2B-Beratung. Das Produktportfolio umfasst Gutscheine aus den Bereichen Einkaufen, Tanken, Kino und Erlebnisse sowie Consumer Incentives.
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH
Maria Pickrahn
Bajuwarenring 14
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 89 622 33 77 – 51
Fax: +49 89 622 33 77 – 99
E-Mail: presse@bonago.de
Website: www.bonago.de